Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

  • Um zum eigentlichen Inhalt des Fred´s hier zurück zu kommen.

    War am Wochenende 350 km nach Dortmund und wieder zurück gefahren.

    Hatte keine Eile und dachte mir guckst mal was geht mit Tempomat 100, und das ging auf 2/3 der Strecke, ansonsten ist eh alles mit Baustellen vollgekleistert.

    Und laut Bordcomputer stand da 4,6 l auf 100 km und wie immer bisher stimmt die Angabe laut Nachtanken , Nachrechnen echt gut.

    Wenn ich mir die paar km noch sparen könnte, in denen es mir durchgeht wären bestimmt noch ein paar tropfen weniger drinn gewesen.

    Über Land , hier wo ich wohne, hab ich die letzte Tankfüllung mit echten 4,3 l geschafft.

    Bin echt gespannt wo die Reise noch hingehen kann, nach dem ersten Service im August.

    Vielleicht versuch ich doch mal so ne Tour hinterm LKW , 1000 km mit einem Tank wären schon mal nett, aber da bin ich glaub ich nicht diszipliniert genug dafür.

    An Lupfi werd ich eh nicht ran reichen können.;)

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

  • Vielleicht versuch ich doch mal so ne Tour hinterm LKW , 1000 km mit einem Tank wären schon mal nett, aber da bin ich glaub ich nicht diszipliniert genug dafür.

    An Lupfi werd ich eh nicht ran reichen können.;)

    ich möchte nicht sagen, dass es unmöglich ist, aber ich bezweifle, dass es mit dem 2,0L geht.


    bin bei vorsichtiger Fahrweise gerade bei etwas über 800 km gefahren und Restanzeige sagt noch 104 km.

    über 900 km mit einer Tankfüllung wäre mein persönlicher Rekord.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Eugen, denke du hast wohl recht, über 900 km werde ich wohl mal schaffen jetzt im Sommer, aber danach wird die Luft wohl dünn.

    Man träumt halt gerne mal.:)

    850 km und 39, 5 Liter getankt war die letzte oben beschriebene Runde.

    Ohne Autobahn oder hinterm LKW, werden wohl gut 900 km gehen denke ich.

    Aber wer weiß, ich bin auf jeden Fall derbe angefixt so wenig wie möglich zu verbrauchen, ohne ein Hindernis zu sein.

    Ich fahre eigentlich schon immer halbwegs vorausschauend und mit ja keinem Schwung in Kurven verlieren.

    Denke mir das passt zu unserem KFZ sehr gut.

    Irgendwie lustig, das wir uns hier um Nachkommastellen beim Verbrauch bemühen.

    Bin einfach Mega zufrieden und hab mir den Corolla eigentlich nur wegen seiner Hinteransicht gekauft;),

    und was damit Möglich ist war mir Null bewußt.

    Und das alles mit dem "schlechten" E10 er Sprit.8)

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

  • Bei einem Verbrauch von 4,2 Litern den ich aktuell habe sollten rein rechnerisch 1000km drin sein. 650km hab ich mit dem Tank schon gefahren und er gibt mir noch 180km Rest an. Da sobald er meckert noch ca 8 Liter im Tank sind sollte das auch definitiv klappen.


    Beim ersten Mal als er Reserve angezeigt hat kam ich ganz schön ins schwitzen, beim tanken dann die Ernüchterung das locker noch 150km im Tank waren :D

  • bin voll bei dir ;)

    ich bin inzwischen auch auf der Rekordjagt -> will auf jeden Fall über 900 km mit einer Tankfüllung schaffen + mit meine Ø Verbrauch unter 5 Liter kommen.

    das Problem ist, wenn ich auf der Autobahn bin, dann sind es gleich mindesten 640 km.

    und da möchte schnell ankommen.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Beim ersten Mal als er Reserve angezeigt hat kam ich ganz schön ins schwitzen, beim tanken dann die Ernüchterung das locker noch 150km im Tank waren :D

    Ohja, das war bei mir genauso.

    Einen kleinen Köttel hatte ich auch in der Bux.

    Schnell getankt und dann waren noch 7 Liter drin. :)

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

  • Und wenn man dann drüber nachdenkt, dass ein Prius nochmal nen halben Liter (als der 1,8er) bzw. 1 Liter (als der 2,0er) weniger verbraucht als der Corolla 8|.

    Da komm ich schon manchmal ins grübeln, ob der Prius nicht die bessere Wahl gewesen wäre :/

    Zumindest für solche Rekordfahrten ;)

  • Und wenn man dann drüber nachdenkt, dass ein Prius nochmal nen halben Liter (als der 1,8er) bzw. 1 Liter (als der 2,0er) weniger verbraucht als der Corolla 8|.

    Da komm ich schon manchmal ins grübeln, ob der Prius nicht die bessere Wahl gewesen wäre :/

    Zumindest für solche Rekordfahrten ;)

    da finde ich sogar den Yaris noch sparsamer. Locker auf den kompletten Tank mit 2,8 Litern und auf der Langstrecke mit 130-140km/h 4,5 Liter

  • da finde ich sogar den Yaris noch sparsamer. Locker auf den kompletten Tank mit 2,8 Litern und auf der Langstrecke mit 130-140km/h 4,5 Liter

    komisch, dass du locker mit 2,8l Durchschnitt klar kommst. Schafft sonst nämlich keiner auch nur annähernd bei Spritmonitor.


    Der neue Yaris Hybrid wird bei langsamen Geschwindigkeiten aber wohl etwas weniger Verbrauchen als der Prius (weniger Gewicht, nur 3 Zylinder), allerdings nicht auf der Autobahn und erst recht nicht bei 130+ (CW-Wert)

    Ein Yaris ist aber ein Kleinstwagen und nicht wirklich vergleichbar mit dem Corolla, ein Prius ist dagegen ähnlich praktisch und groß wie ein Corolla TS