Füllmenge Wischwassertank

  • Schwarzen Clip entfernen durch reindrücken.

    Stutzen rausziehen. Der Stutzen verjüngt sich etwas unterhalb der Dichtung. In den verjüngten Bereich möglichst weit oben ein Loch bohren. Stutzen vor Montage am besten mit Silikon schmieren, sonst besteht die Gefahr, dass man die Dichtung in den Behälter drückt. Clip montieren. Auffüllen. Fertig.

    Ist wirklich nichts dabei.

  • Clip raushebeln, hatte ich nicht mehr richtig in Erinnerung. Umso größer das Loch gebohrt wird, desto schneller kann aufgefüllt werden.


    Liebe Grüße

  • Find ich klasse, Wischwassertanktuning. :thumbup:

    Ich werd vor der Inspektion in zwei Wochen mal wieder auffüllen.

    Wäre in knapp über 2 Jahren und 37000 km das dritte Mal.

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

  • Was macht ihr alle mit den Autos, mein scheibenfrostschutz 5l habe ich in 6 Jahren mit 2 Fahrzeugen nicht aufbrauchen können, und das im Sauerland.

    12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

  • Im Winter auf der BAB bei dem ganzen Salz muss ich alle paar Kilometer mit Wischwasser wischen, da ist der Tank leider schnell leer...

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • Im Winter auf der BAB bei dem ganzen Salz muss ich alle paar Kilometer mit Wischwasser wischen, da ist der Tank leider schnell leer...

    Die vorbeifahrenden Fahrzeuge wirbeln meistens soviel Wasser auf das man das Salz auf der Scheibe so wegwischen kann.

    12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

  • Ja, das ist schon klar, hab schon den ein oder anderen Autobahnkilometer hinter mir. Aber wenn halt nicht genug Wasser aufgewirbelt wird, zieht man schnell einen schönen weißen Schleier über die Scheibe. Oder man fährt so lange im Blindflug, bis genug Wasser auf der Scheibe ist... :S

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • Ich hatte auch schon mal den Tank leer und die Scheibe wurde mit jedem Wischer weißer. Bin dann notgedrungen kurz hinter einen LKW, "Wasser sammeln" und wischen. Danach noch paar mal gemacht und dann weiter bis zur nächsten Ausfahrt und 1/2 Flasche Volvic reingefüllt. Teuerste Wischwasserfüllung ever... ^^

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam