Geräusche beim fahren

  • War heute mal wieder beim FTH wegen dem Geräusch bei 1600 u/min.Da keine Garantie mehr,können die nichts machen.

    Kann man an der Auspuffanlage selbst was verändern damit das nicht mehr so dröhnt???

    Das wird der Schlauch sein unterhalb beim Auspuff. Hast du den Wagen bei dem Toyotahändler gekauft? Dann sollten die auch so kulant sein und den eben drehen. Das dauert nicht länger als 5 Minuten

  • Hallo Forengemeinde,


    Ich habe mich als schon immer Toyota Fahrender hier angemeldet.

    Ich habe einen ende 2019er TS 2.0 Lounge mit den selben Geräuschen.Die nerven schon etwas und ich bin dankbar für diesen Thread.

    Ich werde mich morgen gleich mal beim FTH melden und nach einem Termin fragen.Ich habe das Fahrzeug seit 4Monaten und das Geräusch ist mir nach ca.2Monaten aufgefallen, alles genau wie hier beschrieben.

    Mal sehen was rauskommt. Im schlimmsten Fall werde ich mich selber drunter legen.


    Grüße

  • Geräusche sind weg :) :) :) ,


    also ich habe mich heute gleich unter mein Auto gelegt und die Alubrücke entfernt.

    Siehe da, deutliche Schleifspur darauf zu sehen.

    Ich habe einfach 4 Distanzscheiben zwischen Brücke und Karosse geschraubt so das ca.5mm mehr Luft dazwischen sind.

    Fazit nach 20km Fahrt: es ist zu 100% weg.


    Danke nochmal für die Tipps hier in diesem Beitrag.

  • Wenn es bei dir mit 5mm Abstand weg ist und bei mir mit 1cm Abstand immer noch da.Dann muss da wohl was anderes sein.Hatte heute kurz überlegt die Brücke weg zu lassen,hätte ich das mal gemacht.Gehe da morgen noch mal dran und fahre ohne Brücke 21km von der Arbeit nach Hause.

    Werde berichten ✌️