Geräusche beim fahren

  • Würde deinem Händler die Nummer des TSB weiterleiten. Grundsätzlich wird der hintere Teil des Auspuffs inkl. Endtopf, Schrauben und Dichtung durch geänderte Teile ersetzt. Desweiteren wird die Dichtung vor dem EHR inkl. Schrauben ersetzt. Auf halbem Weg zum Endtopf wurden zwei große Gewichte ans Auspuffrohr geschweißt. Ich gehe davon, dass dies Schwingungen verhindern soll. Das ist die einzige offensichtliche Änderung. In Verbindung mit dem Schlauch verdrehen hat es das Geräusch komplett eliminiert.

    Vielen Dank! :thumbup: Ich werde das mal bei der nächsten Inspektion anbringen. Gut das ich eine Garantieverlängerung auf 5 Jahre habe. :)

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Team Deutschland 2020

  • Ich würde es als interne Mitteilung über Probleme und / oder Verbesserungen beschreiben. Das Update der MM17 Multimediaeinheit läuft z.B. auch über ein TSB...

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

  • Vielen Dank! :thumbup: Ich werde das mal bei der nächsten Inspektion anbringen. Gut das ich eine Garantieverlängerung auf 5 Jahre habe. :)

    Moin,

    TSB Arbeiten können nur im Laufe der Werksgarantie gemacht werden..sprich in den ersten 3 Jahren.

    In der Relax oder in der Garantieverlängerung die du hast, kann kein Auspuff mehr gemacht werden.

  • War heute mal wieder beim FTH wegen dem Geräusch bei 1600 u/min.Da keine Garantie mehr,können die nichts machen.

    Kann man an der Auspuffanlage selbst was verändern damit das nicht mehr so dröhnt???

  • Schlauch drehen? ;)

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten