Geräusche beim fahren

  • Genau. Raus mit der Sprache!

    Kann ja nicht sein, dass er uns so lange warten lässt, bis er zuhause ist. :cursing:


    :D;)

    (Bin aber auch sehr gespannt...)

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • *** Großes erfreuliches Update ***


    Das Problem mit dem Geräusch im Drehzahlbereich 1500-2000 ist behoben. Es wurde wie von mir denen vorgegeben eine Schelle im Bereich des Auspuffs entfernt. Bin mega happy!


    Ein großes Dankeschön geht an „Onur“, ein ehemaliger Corolla TS Fahrer Nähe München, der mich auf die Lösung aufmerksam gemacht hatte!


    An die Leute, die ebenfalls das nervige Geräusch noch haben (ein Geräusch, als würde man in eine leere Glasflasche pusten), geht zu euren Toyota Händlern und lasst es beheben !!! :)

    Corolla TS 2.0 Lounge / schwarz / PANO / Update auf Apple Car Play

  • Danke für Deine Rückmeldung und Info.

    Aber wird die Schelle tatsächlich nur entfernt und nicht ersetzt?

    Ich dachte so eine Schelle hat eine Funktion und dürfte dann auch nicht einfach entfernt werden.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Danke! Gut zu wissen und dann weiß ich ja schon mal Bescheid, auf was ich meinen FTH aufmerksam machen muss, wenn der Geräusch bei meinem TS Lounge mal auftreten sollte.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Ja absolut! Einfach mal ein wenig fahren bei 1500 ca, wenn du es dann nicht hörst und der Wagen bereits warm ist, dann wirst du es auch nicht haben. Mein Nachbar fährt genau den gleich wie ich ebenfalls 2019er Lounge und er hat es garnicht, bin selbst damit Probe gefahren

    Corolla TS 2.0 Lounge / schwarz / PANO / Update auf Apple Car Play

  • Wo genau soll das Teil denn sitzen? Vorn Richtung Krümmer oder hinten richtung Endtopf? Dieses wie in eine Flasche pusten hab ich auch manchmal, ziemlich hochfrequent also ne volle Flasche ^^

  • Irgendwo beim Auspuff, die geben leider keine genauen Infos raus! Ätzend! Auch auf Nachfrage wird seitens des Autohauses nichts dokumentiert.

    Corolla TS 2.0 Lounge / schwarz / PANO / Update auf Apple Car Play