Fehler Hybridsystem + Motorkontrolleuchte

  • Ich gebe mal vorsichtig Entwarnung. Bei meinem 2.0l wohnte ein Marder oder sowas im Luftfilterkasten. Dadurch kam nicht mehr genug Luft an.

    Neuer Luftfilter, reinigen und eine Marderstopp wird jetzt eingebaut.

    Na dann mal Daumen hoch für die Entwarnung. :thumbup:

    Als ich (schon vor dem Kauf) von diesen sich elektrisch verstellenden Ventilen gelesen habe, kamen mir Zweifel ob der Langlebigkeit.


    Aber wie muss man sich das bei Dir vorstellen? Hat das Vieh während der Fahrt da drin gelegen und den Filter abgedichtet?

    "Marderstopp" hört sich gut an und würde ich auch haben wollen. Also so eine Art Gitter, die den Weg durch die Ansaugung versperrt. Aber Du meinst wahrscheinlich so was wie auf der Toyota-Website. Duft, Schall oder Hochspannung.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Na dann mal Daumen hoch für die Entwarnung. :thumbup:

    Als ich (schon vor dem Kauf) von diesen sich elektrisch verstellenden Ventilen gelesen habe, kamen mir Zweifel ob der Langlebigkeit.


    Aber wie muss man sich das bei Dir vorstellen? Hat das Vieh während der Fahrt da drin gelegen und den Filter abgedichtet?

    "Marderstopp" hört sich gut an und würde ich auch haben wollen. Also so eine Art Gitter, die den Weg durch die Ansaugung versperrt. Aber Du meinst wahrscheinlich so was wie auf der Toyota-Website. Duft, Schall oder Hochspannung.

    Ich hoffe nicht, dass der noch drinne war bei der Fahrt ^^

    Der hatte halt sein Nest da drin gebaut, aus Blättern und sonst was, da war alles dicht.


    Marder Stop ist der von Toyota, Ultraschall + Duft. Mal gucken ob's hilft.


    Hab meinen 2.0l jetzt wieder und schnurrt wieder wie ein Marder.. äh Kätzchen :D

  • Sicher, dass Du mit der Stromschlag-Variante nicht besser gefahren wärst? .... es gibt einige Stimmen, die sagen, dass nur das die beste "Vertreibungs-Wirkung" hat. Meine Freundin hat solch eine im Yaris schon seit 2,5 Jahren drin, und bisher nie einen Besuch gehabt. Bei Duft hab ich immer die Angst, dass der irgendwie verfliegt, oder sich das Viech (genau wie bei der US-Variante) vielleicht mal dran gewöhnt. Einen Stromschlag will er aber garantiert nicht mehr erleben - es sei denn, es ist ein Vertreter des SM-Klientels.


    Aber ich drück Dir die Daumen, dass die Wirkung trotzdem ausreicht. Zur Not im Sommer einfach mal neben dem Auto schlafen - und bei Antreffen mit der Dreckschaufel eins aufs Dach geben! (oh jee, wenn das die Grünen jetzt lesen ...)

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Nö, bin mir natürlich nicht sicher. Das Duftzeug ist glaube ich eher ein Reiniger, der die Düfte von denen beseitigen soll.


    Ich war bei diesem Stromschlagdingens skeptisch. Der Strom dafür soll aus 2 Knopfzellen kommen, wenn ich das richtig verstanden habe.:/ Also so richtig dolle kann der durch sein Fell mit so wenig Spannung keinen gewischt kriegen. Und dann muss man ja auch noch Glück haben, dass er an diese Kontakte kommt. Dafür war es mir auch zu teuer. Ich warte mal ab, ggf. muss ich nachrüsten.

  • Ansonsten einfach ein abisoliertes Stromkabel aus dem Gäste-WC rausführen und in den Motorraum hängen. Musst halt dann morgens bissle aufpassen beim Tür-aufmachen. Vorteil ist, dass Du dann gleich ohne Kaffee total wach bist :D

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Hmmm ....... sind dann pro Jahr laufende 55 Euro. Bringts das wirklich?

    ..... außerdem mussten meine armen Augen grade das Vox-Logo entdecken ..... ich bin raus ;)

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Die Stromschläge wirken schon sehr gut. Die Knopfzellen sind schon dickere Dinger, in der Regel CR2477. Dürfte die maximal mögliche Größe sein und halten gut 2 Jahre. Hab eine Fall gesehen, bei dem der Wechsel vergessen wurde und bemerkbar gemacht hat es sich durch plötzlich auftretenden Marderschaden.

    Corolla HB GR - Nagoyablau + Pano - EZ 12/2020

  • Vielleicht muss mich da ein Fachmann der Elektrotechnik aufklären, aber wie soll man mit 2 x 3V irgendeine Haut oder Fell durchdringen!? Ich kann mir nicht vorstellen dass da ein Marder wirklich einen gewischt kriegen kann. :/