Erfahrungen LED Scheinwerfer

  • Da brauchst nix kalibrieren, sonst wäre das wohl bei jeder Erschütterung notwendig. Und mit der sauberen Scheibe arbeiten die Assis jetzt wie sie sollen.

  • Mir wurde bei der Inspektion ja auch mitgeteilt, dass die Heizung funktionieren würde. Innen am Plastikgehäuse spürt man das tatsächlich auch. Die Heizung scheint immer zu laufen wenn der Wagen auf ready ist. Bringen tut sie allerdings sehr wenig, gestern waren meine kompletten Scheiben frei, nur das Dreieck an der Kamera war beschlagen, und das nach 30 Minuten fahrt. :rolleyes:. An der Scheibe fühlt man von außen auch nichts von der Heizung.

  • Morgen, gestern Abend nach Feierabend los, und der wechselte im Cockpit Display beim anhalten an der Ampel oder im Stau, kurz auf die Parksensoren Anzeige, nach ca 15 min wars wieder normal, muss ja irgpentwas mit Feuchtigkeit zu tun haben oder was meint ihr ?

    Gruß Th58

  • Die Heizung scheint zu funktionieren, das Kunststoff unter der Kamera wird warm.

    Ich mache immer beim losfahren die Lüftung auf die Frontscheibe, dann ist nach paar Minuten das Problem weg mit dem Fernlicht.

    Muß aber sagen das ich es lieber nach alter Schule manuell bediene.

    Vor einer Woche hatte ich auch eine Fehlermeldung der Parksensoren, es piepte und im Cockpit stand irgendwas mit Werkstatt aufsuchen.

    Habe angehalten Fahrzeug neugestartet, der Fehler kam danach nicht mehr.

    Ist bei feuchtem Wetter wohl etwas Fehleranfällig.

    Wie mein Händler sagt, desto mehr Technik, desto mehr geht kaputt.

  • Da man sich überhaupt nicht auf den Fernlichtassi verlassen kann, hab ich mir auch schon abgewöhnt diesen zu nutzen.

    Ist echt ne Fehlkonstruktion und irgendwie total unverständlich, da das Problem ja schon seit Auris und Prius bekannt ist.


    Schön ist auch in diesem Fall mal wieder die Fachkompetenz und Hilfsbereitschaft meines überteuerten Vertragshändlers. Ich bemängle, dass die Scheibe vor der Kamera immer beschlägt und der Fernlichtassi + Verkehrsschilderkennung ohne Fehlermeldung dann nicht mehr funktioniert und bekomme das Auto einen Tag später mit der Aussage, Heizung und alles funktioniert wie es soll, überreicht.

    Es soll also beschlagen!? ;(

  • Vor einer Woche hatte ich auch eine Fehlermeldung der Parksensoren, es piepte und im Cockpit stand irgendwas mit Werkstatt aufsuchen.

    Habe angehalten Fahrzeug neugestartet, der Fehler kam danach nicht mehr.

    Ist bei feuchtem Wetter wohl etwas Fehleranfällig.

    Wie mein Händler sagt, desto mehr Technik, desto mehr geht kaputt.

    Ja da spinnt einer bei uns auch, vorne Rechts Mittig piept es und dann kommt die Fehlermeldung

    TS GR-Sport EZ 12/2019 mit Navi, Pano-Dach und AHK in Dynamicgrey Metallic 8)

  • Bei mir gab es noch keine Probleme bzgl. der Verkehrsschilderkennung oder Matrix-Automatik.


    Ist vielleicht eine andere Heizung bei Matrix-Licht verbaut?

    Corolla TS 2.0 Lounge | denimblau | Lederausstattung | Touch&Go Plus | Goodyear Vector 4 Seasons Gen-3

    Bestelldatum: 14.07.2021 | vsl. Lieferdatum: 10.09.2021 unbekannt 22.09.2021 | Lieferdatum: 10.09.2021


    Camry 2.5 Luxury | palladium silber| Touch&Go Plus | Goodyear Vector 4 Seasons Gen-3

    Bestelldatum: 19.05.2021 | Lieferdatum: 15.09.2021

  • Bin zufrieden, habe auch keine Probleme mit dem Matrix Licht und Beschlagen tut bei mir auch nichts....


    Nach dem Scheibentausch bei mir funktioniert eh alles wesentlich besser mit der Erkennung.

    >>> 2019er Corolla 2.0 Hybrid Lounge <> Hatchback <> Mysticschwarz <> MM19 Retrofit mit Navi <> Pano-Dach <> Security System <<<

  • Der Fernlichtassistent funktionierte bei mir am Anfang auch nicht richtig

    Jeder LKW Fahrer hat mich angeblendet

    Die haben das korregiert, danach kommt das schon mal vor, aber sehr selten, obwohl ich manchmal finde das das zu spät reagiert

    Gruß Th58