Erfahrungen LED Scheinwerfer

  • Mein Corolla (TS Lounge mit Matrix LED) steht auch draussen vor der Tür (unter einem Carport). Die letzten 2 Wochen habe ich immer die Automatik fürs Fernlicht eingeschalten gehabt. 4 - 5 Minuten nach dem Start bin ich in dunkler Umgebung und die Automatik hat immer funktioniert. Ich hatte keine "Rückmeldungen" von anderen Fahrzeugen bezüglich Blendungen. Am Lichtbild vor dem Fahrzeug kann ich das aktive Matrixlicht verfolgen (Ausblendung von Gegenverkehr und vorausfahrenden Fahrzeugen). Ich habe immer nach dem Starten sofort den Frontscheibendefroster aktiviert.

    Bestellt 15.10.2020: Corolla TS 2.0 Lounge, karminarot, Navi, AHK, Alarm, Liefertermin: ca. KW 6/2021, 21.12.20 Fahrzeug steht beim Händler, Uebernahme: 15.01.2021 / 16H00

    Vorher: Peugeot 2008 Allure, 2013, 1,6 e-HDI, 213'000 km und bereits verkauft (2013-2019). Skoda Roomster (2009 - 02/2021), Renault Zoe (2016 / 2018 - 202?), Skoda Superb 1,9 TDI (2003 - 2013)

  • Gabs auch Probleme mit den Assistenten?

  • Atari800

    Da ist mit Sicherheit die Heizung kaputt. Selbst bei meinem Vorgänger Avensis habe ich das so krass nicht gesehen…

    Oder transportierst du frische Pflanzen und Blumen ? Stell doch mal ein Hygrometer in den Fahrgastraum und schau mal wie die Restfeuchte ist. Ab 70% wirds feucht…

    Gruß

    Harald

    Corolla 2.0 GR Sport<>Dynamic Grey Metallic mit schwarzem Dach<>Panodach<>AHK vert<>Navi MM19<>Style Paket<>

  • Ich hatte noch nie Probleme mit beschlagenen Scheiben. Man sieht auch auf den Fotos, dass die restliche Windschutzscheibe komplett frei ist.

    Fahre das Jahr über mit Klimaautomatik und AC on.

    Bin kein Blumenhändler, nein. ;)

    Matrixlicht hatte ich nicht an, hat bisher aber eh nie zu meiner Zufriedenheit funktioniert, weil ich ständig Lichthupen kassiere. Auch im Sommer.



    Corolla 2.0 TS Lounge. Panoramadach. Schneeweiß.

  • da stimmt doch was nicht, so beschlagen unsere Scheiben nicht mal trotz nassen Hund, Sachen und keine Garage.

    Dann kann das Licht auch nicht richtig ausblenden, bei uns geht es super.

    TS GR-Sport EZ 12/2019 mit Navi, Pano-Dach und AHK in Dynamicgrey Metallic 8)

  • Das Matrixlicht benötigt eine exacte Einstellung in Höhe und Winkel. Da sollte dein FTH nochmal genau kontrollieren, bei mir war das Licht zu tief und dann hat mein FTH das bei der letzten Inspektion korrigiert. Seitdem bekomme ich auch ab und an eine Lichthupe von vorn und meine das mein Licht jetzt ein wenig zu weit nach Links schaut.

    Muss mein FTH nochmal nachlegen……

    Gruß

    Harald

    Corolla 2.0 GR Sport<>Dynamic Grey Metallic mit schwarzem Dach<>Panodach<>AHK vert<>Navi MM19<>Style Paket<>

  • mmh echt komisch. Was sagt eigentlich der Luftliter? Mal kontrolliert?

    Klimaautomatik hilft ja leider nicht, da diese bei -1° eh nicht läuft.

  • Also die Fotos sind echt heftig. Zeige deinem Händler die Fotos, damit da schnellst möglich eine Lösung gefunden wird. Definitiv nicht normal.


    Zu den Scheinwerfern (Matrix-LED). Heute bin ich auch mal eine etwas längere Strecke gefahren und ich muss sagen, es funktioniert wunderbar. Keine Lichthupen bekommen. Man konnte auch immer schön sehen, wie die Bereiche ausgeblendet wurden.

    Welche Einstellung ich habe, muss ich mal schauen. Am Wochenende ist OBD-Session geplant. :)

    Corolla Touring Sports 2.0 GR Sport - Manhattan-Grau

    Bestellt am 16. Juli 2021 - Abgeholt: 14. Dezember 2021

    --------------------------------------------------------------------------------

    Vorheriges Fahrzeug: Seat Leon ST FR 1.4 TSI DSG- Technik-Grau