Steinschlag in Motorhaube --> Lackstift?

  • Guten Morgen in die Runde,


    leider musste ich vor dem Weg zur Arbeit feststellen, dass ich mir wohl meinen ersten Steinschlag zugezogen habe.. dieser sitzt auf der Motorhaube.


    Habe nun direkt mal nachgeschaut was es so an Lackstiften gibt. Meiner ist Manhattan grau auf Englisch ist es ja das cement grey.


    Hab folgenden gefunden --> https://ebay.to/3vPH2jX aber rufe nachher mal meinen FTH an..


    Fahre halt in der Woche gute 400km und davon sind 390km Autobahn. Werde mal schauen dass ich nach Behebung des Schadens eine Lackschutzfolie auf die Haube mache, dürfte auch ohne Ausbau gehen.





    20210324_072049-min(1)2.jpg Hat einer von euch schon Erfahrungen bei dem Thema? Lackieren steht glaub ich von den Kosten her nicht zur Auswahl.


    Beste Grüße


    Drop

    Ktm Smc R 690 bj14 // Corolla GR Sport 2L Hatchback manhattan grau // 35mm H&R Federn // 15mm H&R Spurplatten HA

  • Moin,

    wird nicht der letzte sein.

    Bei mir ist der erste an der Schürze gelandet, und ist bis zum Plastik durchgeschlagen.

    Schön schwarz an der Stelle. Sieht bei Grau nicht so schön aus.


    Hol dir die Stift vom FTH. Kostet sicher nicht mehr als 10 euro.


    LG Mike

  • Immer wieder ein Hingucker: der Haubenbra :S

    https://auto-bra.de/de/45-toyota


  • Ja werden bestimmt über die Jahre noch mehr dazu kommen, aber wenn ich es durch Folie minimieren kann reicht mir das schon. Ich ruf den FTH ma an..


    Immer wieder ein Hingucker: der Haubenbra :S

    https://auto-bra.de/de/45-toyota

    Ach die Dinger hab ich tatsächlich schon öfter gesehen, glaub aber eine einfache Folie sieht da schicker aus. So ein Haubenbra kommt mir nicht auf den GR 8o

    Ktm Smc R 690 bj14 // Corolla GR Sport 2L Hatchback manhattan grau // 35mm H&R Federn // 15mm H&R Spurplatten HA

  • Wenn Folie dann aber auch die Stoßstange mit, da sind bei uns auch schon einige wo das schwarze Plastik durch kommt, aber auf der Haube hat er noch nichts.

    Die Bra´s sind echt hässlich und die Stoßstange bekommt trotzdem alles ab, denke in Texas oder wo es keine festen Straßen gibt macht das ja Sinn

    TS GR-Sport EZ 12/2019 mit Navi, Pano-Dach und AHK in Dynamicgrey Metallic 8)

  • Ist da auch eine kleine Delle, Oder täuscht das auf dem Foto?

    Ist immer ärgerlich, gerade dann wenn die Autos noch neu sind.

    Bin mir noch nicht ganz sicher kann auch eine Delle sein, hab nur vor der Arbeit schnell das Foto geschossen muss es mir in der Pause mal richtig anschauen..;(


    Meiner ist jetzt knapp 7 Monate alt und hat ca 15.000km gelaufen, dies ist die erste richtige Katastrophe die ich entdecke.

    Ktm Smc R 690 bj14 // Corolla GR Sport 2L Hatchback manhattan grau // 35mm H&R Federn // 15mm H&R Spurplatten HA

  • xBklDrop Ich habe irgendwo genau den Manhattengrau laut Farbcode bekommen, da gab es sogar Grundierung und auch Klarlack. Muss dann mal zu Hause schauen, wo das war. Bei Interesse kann ich das dann hier posten.

    Gruß Nagy5

    MyT E210 2.0 HB Club, Manhattangrau, TP, Navi, HARMANMM19RETROTOY, AHK, WR 17“ Original Toyota Schwarz mit Bridgestone LM001 Evo

  • xBklDrop Ich habe irgendwo genau den Manhattengrau laut Farbcode bekommen, da gab es sogar Grundierung und auch Klarlack. Muss dann mal zu Hause schauen, wo das war. Bei Interesse kann ich das dann hier posten.

    Hi Nagy! Sehr gerne :):thumbup:

    Ktm Smc R 690 bj14 // Corolla GR Sport 2L Hatchback manhattan grau // 35mm H&R Federn // 15mm H&R Spurplatten HA