Kaufberatung und ein paar Fragen - Touring Sports

  • Wie im Vorstellungsbereich schon erwähnt habe ich mich für einen Touring Sports entschieden.


    Folgendes steht schon fest:

    • Touring Sports
    • 2,0er Hybrid
    • Ausstattung Lounge
    • Touch & Go Plus
    • Schmutzfänger


    Hilfe bei der Entscheidung bräuchte ich allerdings auch noch.

    • Lederausstattung
      Kann jemand was über die Qualität der Ledersitze sagen?


    Bei der Auslieferung geht jemand von der Werkstatt noch die einzelnen Programmierungseinstellungen durch.


    Aktuell habe ich mir folgende Einstellungen aufgeschrieben.

    Gibt es irgendwo eine Liste was alles codiert werden kann?

    • Die Türen sperren sich beim Fahren ab
    • Sobald "P" eingelegt ist entriegeln sich die Türen
    • Öffnen und schließen aller Fenster über die Fernbedienung
    • Wenn beim absperren des Fahrzeugs eine Tür offen ist piepst es kurz


    Würdet ihr etwas an der Ausstattung ändern?

    Gibt es sonst noch etwas was empfehlenswert ist?

    Corolla TS 2.0 Lounge | denimblau | Lederausstattung | Touch&Go Plus | Goodyear Vector 4 Seasons Gen-3

    Bestelldatum: 14.07.2021 | vsl. Lieferdatum: 10.09.2021 unbekannt 22.09.2021 | Lieferdatum: 10.09.2021


    Camry 2.5 Luxury | palladium silber| Touch&Go Plus | Goodyear Vector 4 Seasons Gen-3

    Bestelldatum: 19.05.2021 | Lieferdatum: 15.09.2021

  • Eine Liste über die möglichen Codierungen findest du hier:

    Vor der Fahrzeugübergabe vom FTH durchführbare Fahrzeugeinstellungen

    Automatisches Schließen bei Fahrtantritt gibt es aber leider beim Corolla nicht. Wurde hier schon öfter angesprochen und bemängelt.

    Was ich mir noch codieren lassen habe sind Öffnen+Schließen der Fenster über die Fernbedienung und ich habe mir den akustischen Warnton entfernt, wenn etwas auf der Rücksitzbank liegt, diese aber nicht angeschnallt ist. Soll jetzt keine Mitfahrer betreffen aber wenn ich mal ein schnellen einkauf auf die Rückbank schmeiße.

    Eine optische Warnung im Display gibt es weiterhin :)

  • Achso ..... Du hast Dir Deine "eigene" Kaufberatung aufgemacht ..... auch ne Lösung ;)


    Mit "Ledersitze" meinst Du eine Vollleder-Ausstattung, oder die äußeren Teilbereiche, die wir alle haben? Letztere machen einen halbwegs wertigen Eindruck mit guter Haptik. Allerdings hab ich die Vermutung, dass die äußeren Teile (die man beim Ein- und Aussteigen immer gezwungenermaßen streift) vielleicht keine Ewigkeit so aussehen wie bei der Auslieferung. Ich hoffe, ich täusche mich. Ansonsten haben hier einige wohl einen zu kleinen Spalt zwischen Sitz und Mittelkonsole, womit es zu einem Quietschen zwischen den Materialien kommt. Bei mir ist aber genug Platz, daher keine Geräusche.


    Sonstige Spirenzchen, die von Deinen Codierungs-Wünschen abweichen, hab ich nicht machen lassen. Einige kannst Du später auch im Fahrzeug selbst, und/oder im Kundenportal online ändern (z.B. Dauer der Innenbeleuchtung bei Schließen der Türen etc.)

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Hast fast die gleiche Ausstattungsvariante wie ich gewählt. Da ich einen TS Lounge aus 2019 habe, hat der leider noch kein Head Up Display (HUD), dafür aber noch das adaptive Fahrwerk, das ich allerdings sehr selten nutze, denn ich fahre überwiegend im ECO-Modus. Das HUD hätte ich gerne gehabt, aber damals war noch nicht klar, ob es in Deutschland überhaupt kommen wird und ein Import-Fahrzeug, das dann wieder eine andere Ausstattung hat, wollte ich auch nicht, sondern lieber vom lokalen FTH.

    Welche Farbe hast Du denn gewählt?


    Ledersitze habe ich nicht gewählt, aber es gab zur Qualität der Ledersitze hier schon mail eine Diskussionen:


    Voreinstellen habe ich von meinem FTH lediglich das Ausschalten von Keyless Go (aus Sicherheitsgründen; siehe z.B. Sicherheit von Keyless Go) sowie den Reifendruck 0,2 Bar höher einstellen lassen (das soll ca. 0,2 l/100 km Sprit sparen).

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Hallo cookie 91, Habe auch einen TS- Lounge 2.0 von 6-2019 in rot mit heller Lederausstattung, womit ich sehr zufrieden bin . Ich hatte von den schwarzen Butzeninnenräumen die Nase voll ,deshalb habe ich mich für die helle Innenausstattung sowie das Panoramadach entschieden . Das einzige Negative bei den Ledersitzen was ich persönlich bemängel ist folgendes : Man weiss ja , daß im Winter nach einer Frostnacht die Lederbezüge ja Ar........ kalt sind , aber das die Sitzheizung im TS eine Ewigkeit braucht die Sitzfläche einigermaßen zu erwärmen , ist sehr mäßig wenn nicht sauschwach !! Das kenne ich von anderen Fahrzeugen besser . Deswegen habe ich im Winter immer ne Sitzauflage im Auto liegen . Eigentlich ist ein Stoffsitz meiner Meiung nach immer die bessere Wahl . Aber bei Toyota gab es 2019 die hellen Sitze nur in Leder , deshalb habe ich in den sauren Apfel<X gebissen . Aber man kann halt nicht alles perfekt haben . MfG Haribo ausWHV :):thumbup:

  • Das nette an der „Lederausstattung“ ist, das du hinten auch Sitzheizung hast.

    Wenn auch exklusive nur für den Lounge. ;(

    Zu bedenken ist nur, dass es nach meiner Information nach, eigentlich kein Leder ist. :/


    P.S ich finde die Sitzheizung im GR bei der „Teilleder“ Ausstattung ok.

    Ich kann mich nicht über eine zu lange Aufheiz-Zeit beschweren. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Corolla300 ()

  • haribo
    Machst mal bitte von außen in den geöffneten Innenraum schöne Bilder, und stellst sie in die Galerie? Ich glaub, mit der Geschichte bist Du hier "einzigartig" unterwegs. Würd mich mal interesiseren, wie das so wirkt. Vielleicht nicht grad an nem grellen Sonnentag, sondern mit normaler Bewölkung - und natürlich mit zugefahrenem Dachhimmel. Danke Dir :thumbup:

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Verschließen der Türen während der Fahrt

    Das iritiert mich jetzt etwas. Der FH meinte, dass das codiert werden kann, sogar Carly codiert werden kann.

    Fenster öffnen und schließen steht jetzt auf meiner Liste.

    Die Übersicht der Fahrzeugeinstellungen schaue ich mich nachher an.


    Ledersitze

    Ich meine die Lederausstattung (Sitze in Leder und 2. Sitzreihe beheizbar). Die Teilledersitze sind bei mir serienmäßig. Den Thread über die Sitze werde ich mir nachher durchlesen.


    Farbe

    Es wird die Farbe denimblau metallic.

    Corolla TS 2.0 Lounge | denimblau | Lederausstattung | Touch&Go Plus | Goodyear Vector 4 Seasons Gen-3

    Bestelldatum: 14.07.2021 | vsl. Lieferdatum: 10.09.2021 unbekannt 22.09.2021 | Lieferdatum: 10.09.2021


    Camry 2.5 Luxury | palladium silber| Touch&Go Plus | Goodyear Vector 4 Seasons Gen-3

    Bestelldatum: 19.05.2021 | Lieferdatum: 15.09.2021