Kraftstoffverbrauch

  • Es ist einfach der Reiz, die Grenze auszutesten.

    Ihr seid ja echt alle "Thriller" hier :D ....... ich verfolge ähnlich dem blauen Flittchen den Plan, mir zwischen viertel und halb voll einen günstigen Tag rauszusuchen, an dem ich zu nem rekordähnlichen Preis tanke. Dann gucken mich an der Kasse auch nicht so viele Euros an :)

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Ich tanke alle 2 Wochen um weniger als 40 Euro voll, Super 95 ist unter 1€, daher sehe ich das von der Kostenseite sehr entspannt.

    Servus und g'sund bleim,

    Corolla


    Corolla TS 2.0 HSD Lounge schwarz + Matrix-LED + HUD 8) EZ 07/2020

    Meine früheren Toyotas: Corolla E8 => Corolla E10 => Carina T19 => Avensis T22 => Auris E15 => Auris E18

  • Zitat von odayaka

    leider lasse ich es überhaupt nicht krachen, da Kinder im Auto sitzen (meistens). Aber die Kurzstrecke zur Arbeit ist halt doof- 4 km, davon ca 1km innerorts 50 und 2 Stücke 70 ca 500m und 800m mit zwei Ampeln drin. Letztes Stück 600 m Gewerbegebiet mit vielen Stichstraßen, sprich rechts vor links.

    Ist nicht gerade dankbar, auch mein alter Auris-2-Diesel ging von 4,8 l auf 5,7 hoch.


    4 km bis zur Arbeitsstelle. Da lohnt sich ein Fahrrad. :)

    Ich fahre 7 km mit dem Fahrrad zur Arbeit. Sind 25 Minuten morgens und am Nachmittag.

    Damit habe ich meine tägliche Portion erfüllt. Verbrauch 0,00 Liter. 8o;)

  • 4 km bis zur Arbeitsstelle. Da lohnt sich ein Fahrrad. :)

    Ich fahre 7 km mit dem Fahrrad zur Arbeit. Sind 25 Minuten morgens und am Nachmittag.

    Damit habe ich meine tägliche Portion erfüllt. Verbrauch 0,00 Liter. 8o;)

    ich setzte noch einen drauf, es sind 8,56 km einfache Strecke ;)

    Fahre aber nicht aus dem Grund, weil ich sparen will, sondern, zum Fithalten.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

    Einmal editiert, zuletzt von Eugen ()

  • knapp 17km einfache Strecke. Auch nur um fit zu bleiben. Dafür meine Frau 1,8km mit dem Auto....

    Ich mach's mit Fahrrad (2km) und Stadtbahn (18km). Mit dem Auto in/durch die baustellenverstopfte Innenstadt würd mir nicht im Traum einfallen. Musste ich neulich 1x ausnahmsweise aus Transportgründen machen ..... boah, wat Horror!

    Aber Stefan, wir sind Leidensgenossen .... meine etwas bessere Hälfte meint auch, ihren Yaris Hybrid jeden Tag durch 4km ebenste Strecke quälen zu müssen .... der Kleine tut mir sehr leid. Sämtliche Ansprechversuche bzgl. aufs Fahrrad umzusteigen, schlugen komplett fehl. Und sie hat sogar ein eBike .... manchmal muss man sich in dieser Welt schon schwer beherrschen :rolleyes:


    Vielleicht mag ja odayaka mal seine Gründe hier darlegen ...

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Aber Stefan, wir sind Leidensgenossen .... meine etwas bessere Hälfte meint auch, ihren Yaris Hybrid jeden Tag durch 4km ebenste Strecke quälen zu müssen .... der Kleine tut mir sehr leid. Sämtliche Ansprechversuche bzgl. aufs Fahrrad umzusteigen, schlugen komplett fehl. Und sie hat sogar ein eBike .... manchmal muss man sich in dieser Welt schon schwer beherrschen :rolleyes:

    wie ich das kenne.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020