Kraftstoffverbrauch

  • Richtig.

    Aber nur der 1,8l ist ein reiner Saugrohrbenziner.

    Der 2,0 ist ein, jetzt kommt es, Hybrid.:D

    Weil hat Saugrohr und Direkteinspritzung.

    Sinn und Zweck:

    Weitere Reinigung und Kühlung (Vorteil Saugrohr) mit Leistungsseigerung bei geringem Verbrauch (Einspritzer).


    Schön das Wetter da draußen.

    Und ich hocke auf der Arbeit, im Büro, und habe Zeit zum schreiben.


    Gott zum Gruß.


    Mike

  • Stimmt! Dennoch ist es jetzt nur Evolution, nicht Revolution. Die war es 1997(?) mit dem Prius 1 - auch vom Design her. Argh...

    Ich hänge im Home Office mit zwei Kleinkindern zwischen Mittagsschlaf und Raubtierfütterung - ein Traum!

    Egal, ich bin auf jeden Fall mega zufrieden mit meinem GR. Verbrauch ist nicht alles ;)

  • Stimmt! Dennoch ist es jetzt nur Evolution, nicht Revolution. Die war es 1997(?) mit dem Prius 1 - auch vom Design her. Argh...

    Ich hänge im Home Office mit zwei Kleinkindern zwischen Mittagsschlaf und Raubtierfütterung - ein Traum!

    Egal, ich bin auf jeden Fall mega zufrieden mit meinem GR. Verbrauch ist nicht alles ;)

    Das kann ich so unterschreiben. Der kann sparsam und der kann spritzig. Und gut aussehen tut der auch noch. Was will man mehr;):)

    Toyota Corolla 2,0 HB Hybrid GR Sport, Perlmuttweiß/Style

  • Habe letztes WE mal wieder eine längere Tour gehabt und dabei knapp 1000 km abgespult. Thüringen - Brandenburg und zurück, Fahrten jeweils Fr und So. 78% BAB, 20% Landstraße, Rest reine Stadt.
    Autobahn mit fast allem was die deutsche Autobahn zu bieten hat ( 80 -Baustelle, 80 - Straßenschäden ,wo keine sindX(, Stau blieb mir erspart:)) . Tempo wenn möglich 130 mit Tempomat, ansonsten nach STVO mit geringem Aufschlag (um in den 80-er Bereichen nicht von den LKWs angeschoben zu werden ;))
    3 Personen mit WE-Gepäck.
    Verbrauch lt. BC 5,3l, rechnerisch 5,2l und jeweils entspannt angekommen.
    Hey, was will man mehr :).

    Gruß Nagy5

    MyT E210 2.0 HB Club, Manhattangrau, TP, Navi, HARMANMM19RETROTOY, AHK, WR 17“ Original Toyota Schwarz mit Bridgestone LM001 Evo

  • Bei mir hält sich der Verbrauch auch immer so um die 5,2L. Und das ist dann trotzdem noch mit Fahrspass verbunden. Ich bin noch nicht einmal auf Eco gefahren. Ich denke wenn ich tiefer mit dem Verbrauch gehen wollte würde das wohl noch gehen. Aber da meine Frau das Auto auch täglich nutzt und wir zwei unterschiedlichen Fahrrythmen haben versuche ich das erst garnicht. Ich bin so wie es ist glücklich mit dem Auto

    Toyota Corolla 2,0 HB Hybrid GR Sport, Perlmuttweiß/Style

  • Sollte in der Signatur zu sehen sein.
    Bei mir 2,0 HB EZ 3/19, Tacho ca. 15 TKM
    Sorry, glaube Signatur ist auf dem Handy, Tablet nicht zu sehen (jedenfalls auf meinem Handy /Tablet nicht).

    Gruß Nagy5

    MyT E210 2.0 HB Club, Manhattangrau, TP, Navi, HARMANMM19RETROTOY, AHK, WR 17“ Original Toyota Schwarz mit Bridgestone LM001 Evo

  • Corolla Hybrid TS 2.0 Team Deutschland - KM Stand 5000

    Ich war mit o.g. Fahrzeug in Ungarn. Vom Raum Wiesbaden bis zur Grenze Österreich ist natürlich viel Autobahn dabei und es ist nun mal der Bereich wo viel Zeit gutgemacht wird wenn der Verkehr läuft.

    Ich bin mit meinem Corolla sehr glücklich aber das man mit dem Teil nicht einmal 500 KM schafft ohne nachzutanken ist schon eher sehr schlecht. Das sollte der Hersteller vielleicht doch mal über 10 Liter mehr Tankinhalt nachdenken. Wenn ich sehe wieviel Platz in der Radmulde unter dem Kofferraumdeckel ist, sollte da was gehen. Wenn ich mit 3 Personen und Gepäck so um die 160-170 km/h fahre, verbraucht er ca. 9,5 Liter. Bei 39 Liter Tankinhalt kommt man nicht weit.

    Wenn ein Hersteller ein Auto auf den Markt stellt für 5 Personen und gut Platz im Kofferraum, kann er nicht vom Fahrer voraussetzen, dass dieser nur 120 km/h fährt um gut in den Urlaub zu kommen. Da kann ich mir gleich ein reines Elektrofahrzeug kaufen - welches ich aber wegen der geringen Reichweite ablehne.

    Mit den vielen Assistenzen im Fahrzeug kann man auch bei hohem Tempo sehr entspannt fahren und ich hatte bei 1000km Strecke keinerlei Ermüdungserscheinungen. Ein tolles Auto - aber die Reichweite, hm das geht besser.

    Corolla Hybrid TS 2.0 Team Deutschland Denimblau metallic mit Navi Touch & Go Plus

  • Wenn ich mit 3 Personen und Gepäck so um die 160-170 km/h fahre, verbraucht er ca. 9,5 Liter. Bei 39 Liter Tankinhalt kommt man nicht weit.

    Wenn ein Hersteller ein Auto auf den Markt stellt für 5 Personen und gut Platz im Kofferraum, kann er nicht vom Fahrer voraussetzen, dass dieser nur 120 km/h fährt um gut in den Urlaub zu kommen.

    Jetzt solltest du mal bedenken, wo der Corolla entwickelt wurde. Und welche Märkte damit erschloßen werden. Deutschland ist da ein relativ kleines Licht. Und Deutschland ist der Einzige Markt mit noch Limitfreien Autobahnen. Schau mal durch Europa. In den Niederlanden ist jetzt am Tag 100 auf der Autobahn. Volvo hat den 180km/h Limiter aktiviert. Egal ob da 400PS unter der Haube sind.

    Schau dir die Hybrids von Lexus an, oder den RAV4, die könnten mehr Höchstgeschwindigkeit, aber die Technik (Elektromotoren) liegen bei einer Geschwindigkeit von 190km/h schon fast bei der Höchstdrehzahl. Könnte man leicht ändern, aber warum?? Nur für Deutschland? Warum sollte man für eine Handvoll Corollas die ganze Plattform verändern? Toyota wird weitergedacht haben. Ich denke, es wird auch bald einen Corolla Plugin-Hybrid geben. Da passt kein größerer Tank. Da kommt sonst der "Rotstift".

    Und so denkt nicht nur Toyota. Ich hatte mal nen 3,2V6 Vetrca. 62l Tank, bin da auf der Autobahn bei Freier Fahrt stolze 178km weit gekommen. Oder halt bei normaler Fahrt um die 400km.

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..