Reifendruck

  • Habe einen Corolla 1,8 Hybrid mit 17-er Sommerreifen (Falken ab Werk, das Auto wurde im Dezember gekauft).

    Vor einem Monat habe ich die Räder und die Reifen wechseln lassen. Heute habe ich den Reifendruck kontrolliert, es war 2,8.

    Ich fuhr ja immer mit 2,4.

    Was meint Ihr, ist 2,8 nicht zu viel des Guten ?


    Vielen Dank !

  • Ich würde den gleichen Druck wie bei den 18ern fahren, 2,6bar vorne, 2,4bar hinten.

  • Ist das nicht etwas wenig? :D


    Ich fahre meinen Yaris mit den 195er schon mit 3,0 bar vorne und 2,9 hinten :)

    Corolla GR Hätschbäck - Cosmic silber - Panorama Glasdach - AHK Vertikal

  • Weiß ich nicht ...

    Ich fuhr vor dem Corolla Hybrid einen Auris, davor seit 1995 diverse Corolla Modelle.

    Hatte immer 2,4 vorne und hinten.

    Was sagt der Hersteller für diese Reifen (Falken) ? Diesbezüglich habe ich nichts Konkretes gefunden.

  • Die Herstellerempfehlung lautet beim Corolla zwischen 2,4 und 2,6 bar und auch das Reifendruckmesssystem ist bei den Falken in der Auslieferung der Neufahrzeuge so eingestellt.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Also ich habe aufgrund einer Empfehlung dem Händler für die Auslieferung schon gesagt gehabt, dass ich vorne und hinten 2,8 bar möchte und da wurden auch das Reifendruckmesssystem entsprechend eingestellt.


    Bei der 1. Inspektion bei einem anderen FTH vergaß ich das zu erwähnen und bekam dann auf 2,4 bar Luft abgelassen. Dementsprechend ging dann die Luftdruckwarnleuchte an.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • ja kenn ich, bei der 2. Inspektion habe ich es erwähnt den Reifendruck bei 2,8 zu lassen, das war noch WR drauf, jetzt die SR habe ich auch bei 2,8. Wusste gar nicht wie hart die Falken abrollen, nach den weichen Conti WR, wobei wir auch nur 205er WR haben.

    TS GR-Sport EZ 12/2019 mit Navi, Pano-Dach und AHK in Dynamicgrey Metallic 8)