Hybridleistung immer gleich ?

  • Für iOS gibt es zu Hybrid Assistent für Android nichts Vergleichbares. Soll vom iOS Restriktionen geben, die das verhindern. So jedenfalls mein Kenntnisstand.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Ohne da jetzt Geld für ne Prüfstandmessung auszugeben, würde ich einfach Beschleunigungszeiten messen und diese vergleichen 0-100; 100-150;

    Daraus kann man sich dann auch eine Leistung errechnen, wenn man das unbedingt möchte.

    Die frage ist allerdings, wofür? Dein FTH hat die Minderleistung ja anscheinend auch festgestellt und dir einen Tausch angeboten!? Also, was willst du denn noch?

  • Ich bin auf den Tausch nicht eingegangen weil das für mich keine Lösung darstellt. Ich möchte gerne messtechnisch belegen das mein Corolla beim beschleunigen den E-Motor vergisst. Mein FTH hat keine Idee was man machen kann und glaubt auch nicht an Hilfe von Toyota. Der Tausch war mein GR-Sport, voll ausgestattet, gegen einen Corolla Team D in niedrigster Ausstattung. Da war mir der Abstieg zu gross….

    Gruß

    Harald

    Corolla 2.0 GR Sport<>Dynamic Grey Metallic mit schwarzem Dach<>Panodach<>AHK vert<>Navi MM19<>Style Paket<>

  • Axel M

    Der tauscht nix ! Er bekommt von Toyota keine Teile auf Verdacht, die sagen unsere Autos gehen NIE kaputt, und der Hybrid Check sagt ja auch es wäre alles in Ordnung. Das mit dem Anwalt ist das Letzte Mittel, wir sind schon seit 20 Jahren bei diesem Händler und wollen uns gütlich einigen, deshalb wohl auch der Tauschvorschlag…..

    Gruß

    Harald

    Corolla 2.0 GR Sport<>Dynamic Grey Metallic mit schwarzem Dach<>Panodach<>AHK vert<>Navi MM19<>Style Paket<>

  • Also, beide E-Motoren funktionieren aber noch? Du kannst rein elektrisch fahren, die stufenlose Übersetzung und die Rekuperation in den Akku funktioniert auch? Nur beim Beschleunigen mit Verbrenner schaltet der E-Motor nicht zu? Zeigt die Anzeige auf dem Display das auch so an?

  • Hm,


    so lieb würde ich keinen Händler haben, das ich Ihm im Zweifel nicht auf beide Füße treten würde.

    Wenn er selber nicht weiter weiß, soll er doch einen Techniker aus Köln kommen lassen, um sich damit zu befassen.


    Axel

  • Corolla GT86

    Der E-Antrieb funktioniert noch, es ist nur so das der Vortrieb nachgelassen hat. So ein Gefühl als ob entweder der Benziner oder der E-Antrieb schiebt, aber beide zusammen funktionieren nicht gut. Wie gesagt das ist ein Fahrgefühl und der Leihwagen hat dieses Gefühl bestärkt. Ich möchte das aber gerne mit Daten beweisen die ein Prüfstand oder was auch immer angibt. Irgendwie meint der Händler ich würde mir das nur einbilden, aber meine Frau, die ebenfalls dieses Auto fährt, hat genau den gleichen fehlenden Schub bemerkt. Begeisterung kam erst wieder beim Leih-Corolla auf, die Fahrt hat mal wieder Spass gemacht und auch wenig Sprit gekostet da der Wagen oft rein elektrisch gefahren ist und gut unterstützt hat. Das macht meiner sehr selten und nur für Sekunden. Wie gesagt, am Anfang als wir den Corolla neu hatten war die Leistung Klasse und man hat die 184 Pferde gespürt, jetzt tippe ich auf max. 130 Pferde.

    Gruß

    Harald

    Corolla 2.0 GR Sport<>Dynamic Grey Metallic mit schwarzem Dach<>Panodach<>AHK vert<>Navi MM19<>Style Paket<>

  • Na dann bleibt wohl nur der Hybrid-Assistent und/oder Zeiten messen wenn es nichts kosten soll, so würde ich das erstmal handhaben.

    Ansonsten zu jemanden mit nem Leistungsprüfstand fahren und ne Messung machen lassen, aber ob danach dann Klarheit herrscht und der FTH das akzeptiert :/.


    Merkwürdig ist ja schon, dass der FTH es nicht bemerkt, wenn da wirklich 50PS fehlen, sollte das der FTH und auch das Auto selber merken, weil dann ja etwas defekt sein muss.

    In welcher Gegend wohnst du denn?