Hybridleistung immer gleich ?

  • Corolla GT86 ,

    da gibt es leider noch nichts zu berichten. Mein FTH hat im Moment kein gleichwertiges Modell mit 2.0 Motor.

    Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben, ich bleib da am Ball und fahre weiterhin mit dem „Heuler“ über die Strassen.

    Werde hier dann aber auf jeden Fall berichten.

    Gruß

    Harald

    Corolla 2.0 GR Sport<>Dynamic Grey Metallic mit schwarzem Dach<>Panodach<>AHK vert<>Navi MM19<>Style Paket<>

  • Also so wie im Video sollte sich wohl jeder normale Corolla 2.0 Hybrid bei Vollgas verhalten.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn bei dir die Drehzahl sofort ab Start auf 6k geht, dann ist da was defekt.

    Dafür muss du nicht auf ein gleichwertiges Modell bei deinem Händler warten ;)

  • Mittlerweile hat er sich wohl auch wieder gefangen und beschleunigt so wie im Video. Das empfinde ich ja auch korrekt, warum er das aber zwischendurch mal vergisst kann ich nicht verstehen. Mal ist die Beschleunigung korrekt und mal muss der Benziner schwer schuften weil wohl der E-Antrieb keine Leistung abgibt, obwohl der Akku fast vollkommen geladen ist. Wie gesagt, die Probefahrt wird das im direkten Vergleich zeigen. Hoffentlich bilde ich mir das Ganze nur ein denn der FTH hat keinen Plan was er daran machen soll. Och bin soooo gespannt…..

    Viele Grüße

    Harald

    Corolla 2.0 GR Sport<>Dynamic Grey Metallic mit schwarzem Dach<>Panodach<>AHK vert<>Navi MM19<>Style Paket<>

  • Wir haben nen 2.0 Corolla und den aktuellen Yaris Hybrid und auch mir ist aufgefallen das der Yaris deutlich souveräner beschleunigt. Zwar nicht schneller aber ruhiger.


    Der Corolla braucht mehr Drehzahl vom Benziner, der Yaris dreht auch bei Vollgas nicht so hoch und bleibt akustisch zurückhaltender.


    Ich denke das ist einfach so und wird jeder andere 2.0er auch so machen.

  • Wir haben nen 2.0 Corolla und den aktuellen Yaris Hybrid und auch mir ist aufgefallen das der Yaris deutlich souveräner beschleunigt. Zwar nicht schneller aber ruhiger.


    Der Corolla braucht mehr Drehzahl vom Benziner, der Yaris dreht auch bei Vollgas nicht so hoch und bleibt akustisch zurückhaltender.


    Ich denke das ist einfach so und wird jeder andere 2.0er auch so machen.

    Ich denke, da wird dich dein Ohr etwas belügen, mehr Drehzahl wird der Corolla für die gleiche Fahrleistung nicht brauchen.

    Ein 3-Zylinder wie im Yaris, hört sich immer niedertouriger als ein 4 Zylinder wie im Corolla an.

  • Der Yaris macht doch nur 4800 U/Min oder? Und der Corolla geht ja bis 6000 U/Min

    Ne, 5500 U/Min.

    Wenn du mit nem Yaris Hybrid voll beschleunigst, hast du ja irgendwann diese 5500 U/Min. Wenn du jetzt mit nem Corolla gleich schnell beschleunigst, wirst du ja nicht Vollgas geben müssen, also auch nicht die 6000 U/Min benötigen.

    Bei gleicher Beschleunigung wirst du im Corolla weniger Drehzahl fahren als im Yaris.

    Das Geräusch vom Dreizylinder wird dir aber was anderes vermitteln, ist einfach eine Zündung pro Umdrehung weniger ;)

  • Wenn ich von der Ampel weg beschleunige braucht der Yaris definitiv weniger Drehzahl als der Corolla wenn ich gefühlt mit beiden identisch beschleunigen will. Bei Vollgas rennt der Corolla ja los wie die Feuerwehr da kommt der Yaris nicht mit.


    find das jetzt nicht schlimm, aber aufgefallen ist mir das definitiv

  • Ne, 5500 U/Min.

    Wenn du mit nem Yaris Hybrid voll beschleunigst, hast du ja irgendwann diese 5500 U/Min. Wenn du jetzt mit nem Corolla gleich schnell beschleunigst, wirst du ja nicht Vollgas geben müssen, also auch nicht die 6000 U/Min benötigen.

    Bei gleicher Beschleunigung wirst du im Corolla weniger Drehzahl fahren als im Yaris.

    Das Geräusch vom Dreizylinder wird dir aber was anderes vermitteln, ist einfach eine Zündung pro Umdrehung weniger ;)

    Ich rede von einem Yaris Baujahr 03/2015. Da ein ich der dreht nur bis 4800 U/Min. Hat auch vier Zylinder. :)


    Ist am Ende auch eh egal. Einfach nicht voll reinlatschen und ruhe ist in der Bude :)

    Corolla GR Hätschbäck - Cosmic silber - Panorama Glasdach - AHK Vertikal