Gebrauchter Corolla Touring Sports gesucht - Fragen zu Scheinwerfern

  • Sind Preise jetzt Geheimsache? Klingt ja fast wie im Bundestag, wenn Andi seine Mautverträge offen legen soll :D

    Klar. Da macht jeder ein Geheimnis drauß. Wahrscheinlich aus Angst, dass man zu viel bezahlt hat :D

    Corolla GR Hätschbäck - Cosmic silber - Panorama Glasdach - AHK Vertikal

  • Ein TS Lounge von 6 /19 ,15000 km wird laut meines Skoda -Händler bei Schwacke mit 22000 Euro geführt ( muß ich mal so hinnehmen ) , mir bot er beim Kauf eines Eniaq iV 80 24500 Euro . Habe jetzt ein Angebot von einem Toyota - Händler ,der auch junge Gebrauchte ankauft , von 25500 Euro . Werde ich wohl nächste Woche über die Bühne bringen . Werde wohl nach Abzug des Rabatts , der Förderung u. des Erlöses für meine TS rund 18000 Euro dazulegen . Mal sehen , was er mir anbietet ,wenn ich keinen Gebrauchten mitbringe ? Will Euch damit sagen ,daß es alles andere als ein Geheimnis ist , um auszurechnen ,was ein Gebrauchter so kostet . Schwanckungen gibt nach oben o. unten immer , kommt immer drauf an ,in welcher Gegend man wohnt . Hoffe , Euch mit meiner Offenheit eine Richtung gezeigt zu haben :):thumbup: ,verbleibe mfG Haribo aus WHV !!

  • Ja, ....... die Richtung, uns wohl bald verlassen zu wollen, und Dich in tschechischen Foren rumtreiben zu wollen ....... Schlingel :(

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • 18 000,-€ für zwei Jahre Auto fahren, warum holst du die kein Porsche oder Ferrari, das kann auch nicht teuer sein. ;)


    Nun ja jeder wie der mag oder kann. Ich wünsche dann viel Glück und eine pannenfreie Zeit mit dem neuen Fahrzeug. Bei Skoda wirst du es brauchen.:thumbup:

  • Mal unabhängig von seiner Entscheidung für Kauf und Verkauf, was läuft eigentlich falsch bei den meisten (deutschen) Herstellern, wenn man z.B. für einen Seitenairbag mal eben 300 € Aufpreis verlangt? Gerade solche sicherheitsrelevanten Dinge sollten für mich zur Grundausstattung dazu gehören und nicht nur per Aufpreis den Weg ins Fahrzeug finden.

    Corolla TS GR Sport | Style-Paket (Novaweiß-perleffekt/schwarz) , Navi

  • Für einen Porsche o. Ferrari war mir der Einstandspreis zu hoch , aber nichts desto, habe ich die als Modelle bei mir im Regal stehen !!;) . Aber wir sind uns wohl einig mit der Meinung ,daß alle anderen Hersteller auch nur mit Wasser kochen ! Wenn man mit einem neuen Wagen einmal um den Block gefahren ist , ist er ja nur noch ein Gebrauchtwagen in den Augen von Schwacke u . Co . ELMAX hat meinen Beitrag richtig gelesen . War eben die schilderung , wie es mit den ach so hohen Wiederverkaufswert unser aller Autos bestellt ist . Auf eine neue gute Woche für alle im Forum von Haribo aus WHV:):thumbup:

  • haribo

    Schade, dass Du bald kein Corollaner mehr bist.

    Im Forum bist Du gleichwohl weiterhin willkommen, auch wenn Du dann Dich verständlicherweise eher in anderen Foren rumtreiben dürftest. Vielleicht lesen wir dann ja bald hier darüber was der Corolla besser konnte als Dein neues Auto... ;)


    Danke für Deinen Hinweis auf die Spanne beim Wiederverkaufswert. Da zeigt sich mal wieder, dass es Sinn macht, mehrere Angebote reinzuholen. 3.000 Euro Spanne ist schon ordentlich.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Hallo Dieter , da ich mich in diesem Forum immer wohlgefühlt habe , werde ich in Zukunft immer mal wieder mich bei euch informieren , was es alles neues gibt . Aber zum Glück habt ihr ja Euren FLOH , der weiß ja so ziemlich für alles eine Lösung ! Am Donnerstag werde ich meinen TS abgeben , u . dann heißt es warten bis Februar 22 , wenn es früher klappt mit dem neuen , ist es auch gut . Habe ja den Oktavia i V Plug in -Hybrid ,da kann man sich gut mit helfen ;) . Der TS ist bis jetzt tadellos gelaufen . Der den bekommt ,hat ein gutes Fahrzeug geschossen !! Soweit so gut ,Dieter , wünsche Dir alles Gute ,bleibe gesund u. mach Dir eine gute Zeit ! Ich verbleibe mfG Haribo aus WHV :):thumbup::thumbup: