Abrollgeräusche Corolla TS Hybrid 2.0

  • Hallo zusammen,


    wie empfindet ihr allgemein die Abrollgeräusche?

    Habe derzeit noch die Standard Falken Sommerreifen auf meinem TS,

    die sollen aber nun bald GoodYear Vector 4S Allwetterreifen weichen.


    Die Abrollgeräusche mit den Falken empfinde ich schon als sehr laut,


    Oder sind die generell eher laut bei dem Wagen?


    Ich hoffe es bessert sich mit den Goodyear.

  • Ich auch oft :)

    BTW: finde die Standard Anlage macht ihren Job echt gut! Sogar ein schöner Bass finde ich.


    Aber trotzdem würde mich mal interessieren wie ihr die Abrollgeräusche so findet im Vergleich mit anderen Autos.

  • In allen Toyota die ich bisher gefahren bin, empfand ich die Abrollgeräusche immer lauter als bei anderen Fahrzeugen. Den Mirai mal ausgenommen.


    Der Reifenwechsel damals bei meinem Yaris, von den Standardmäßigen Sommerreifen (Glaube Bridgestone) auf Winterreifen von Nokian, hat damals eine Verbesserung bei den Abrollgeräuschen gebracht. Der Reifenwechsel von den Winterreifen auf Kleber Ganzjahresreifen hat keinen unterschied gemacht.


    Ist also, meiner Meinung nach, ein Reifen Thema. :)

    Corolla GR Hätschbäck - Cosmic silber - Panorama Glasdach - AHK Vertikal

  • Jepp! Reifenthema, aber auch eine Frage der Dämmung, wenn man nicht gerade mit offenem Fenster fährt... da sollen Premiummarken in der Regel leiser sein und der RAV4 PHEV wohl auch...

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Denke / hoffe auch das es mit den Dunlop GjR besser wird.

    Haben noch einen Auris, dort hatte ich auch mal 225er Sommerräder gegen GjR Reifen getauscht und es wurde viel leiser.

  • "Sind sie zu laut, bist Du zu schnell" :)


    Naja, meine früheren Fahrzeuge hatten max. 195er drauf ....... logisch, dass die leiser waren. Wenn mehr Fläche da ist, ist es natürlich (sowohl im Innenraum als auch von außen gehört) bedeutend lauter. Ich finds aber nicht aufdringlich. Raumschiffe sind halt nun mal laut, sonst wären's ja Schubkarren.

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Ich bin ja Anfang Mai vom C-HR auf den Corolla TS gewechselt.


    Und ich finde die Abrollgeräusche schon störend, gerade bei unebenen Straßen.

    Im C-HR war da nix bzw. kaum etwas zu hören, der Corolla lässt mich akustisch an seiner Fahrwerksarbeit teilhaben. Da war ich echt sehr erstaunt.