Abrollgeräusche Corolla TS Hybrid 2.0

  • Ich habe meinen Corolla (Gebrauchtwagen) nun fast 2 Wochen, kann an den Falken nichts schlechtes finden.
    Ich fahre auch oft mit offenen Fenstern, selbst da machen sie sich nicht bemerkbar.
    Der Toyota Händler hat sie lt. Wartungsprotokoll auf 2,3 bar gepumpt, was lt. Betriebsanleitung bis 160 km/h empfohlen wird. Schneller fahre ich sowieso nicht.
    Wer die Reifen auf 2,6 bar oder mehr bringt, hat sicher mehr Abrollgeräusche.

  • Ich habe meinen Corolla (Gebrauchtwagen) nun fast 2 Wochen, kann an den Falken nichts schlechtes finden.
    Ich fahre auch oft mit offenen Fenstern, selbst da machen sie sich nicht bemerkbar.
    Der Toyota Händler hat sie lt. Wartungsprotokoll auf 2,3 bar gepumpt, was lt. Betriebsanleitung bis 160 km/h empfohlen wird. Schneller fahre ich sowieso nicht.
    Wer die Reifen auf 2,6 bar oder mehr bringt, hat sicher mehr Abrollgeräusche.

    Das jemand mit den Falken zufrieden ist hat Seltenheitswert ?(

  • Das jemand mit den Falken zufrieden ist hat Seltenheitswert ?(

    Ich gehöre auch zu denen mit Seltenheitswert... 8o

    Das Einzige was mich an denen störte war, dass es Sommerreifen sind und ich Allwetterreifen wollte. Deswegen mussten sie bei mir gehen. Waren gefühlt für mich in Ordnung und etwas weniger auffällig vom Abrollgeräusch her als meine Michelin CrossClimate+.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Ich hatte noch nie Reifen von Falken und muss die auch nicht verteidigen, aber ich bin damit bisher zufrieden (48 000 gesamt, ca. 24 000 Falken). Ich musste erst neulich bei absolutem Mistwetter 300km Autobahn fahren, zum Teil mit so starkem Regen, dass die Autos freiwillig unter 60 fuhren, danach viele Kilometer mit Spurrillen und stehendem Wasser, usw. Ich habe die ganze Zeit mit Aquaplaning gerechnet, aber es gab nicht eine brenzlige Situation, obwohl die Reifen schon so "alt" sind.

    Ich habe schon auf anderen Autos Reifen gehabt, die ich nach einer Saison mit 6-7mm Profil (Bridgestone) entsorgen lassen habe, weil die einfach katastrophal waren, bei den Falken habe ich daran keinen Gedanken verschwenden müssen.


    Die nächsten Sommerreifen werden wohl von meiner Lieblingsmarke Hankook kommen, weil ich damit einfach noch nie Probleme hatte. Bis dahin bleiben die Falken druff.

    Corolla 2.0 TS Lounge. Panoramadach. Schneeweiß.

  • Ich hab ja auch die Falken drauf und kann jetzt auch nichts störendes Berichten.

    Welche ich dann aufziehe wenns soweit ist, weiß ich jetzt noch nicht.

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

  • Das jemand mit den Falken zufrieden ist hat Seltenheitswert ?(

    wenn die Reifen so bei 6mm angekommen sind und er im Regen fährt, spätestens dann findet er sie nicht mehr gut. Die verlieren schon sehr stark an Haftung bei Nässe.


    Nachdem ich die Räder über Kreuz getauscht habe sind die Falken auch wieder leise weil der Sägezahn nun andersrum fährt ^^

  • Am Dienstag gibt es 4x Michelin CrossClimate 2 für meinen GR Sport.


    Da bin ich auch schon gespannt auf das feeling :)


    Ich lass mir grad die Pirelli CINTURATO SF2 drauf ziehen. Bin der Empfehlung des Videotests hier im Forum neulich gefolgt.

    Trabbi, Ford Escort 1.4 75 PS, Vectra B, Vectra C 2.2 Cdti, Golf VI 2.0 tdi,
    Corolla TS Lounge DenimBlue Glasdach, Lexus NX Luxury Line

  • Hallo dErbEnnj, bist du zufrieden mit deine neu Michelin CrossClimate 2 ?

    Habe seit 1 Monat den gleichen Reifen in 225 40 R18. Finde den Reifen sehr gut, leise nach dem ersten Paar km zum Einfahren, komfortabel, gute Kurvenführung und auch im Schnee mit gut Grippe unterwegs...