Maxton Bodykit

  • Würde mir gern das Bodykit von Maxton bestellen für den GR-Sport Hatchback, kann mir wer sagen oder hat es sogar jemand verbaut (über Bilder würde ich mich freuen), welche Frontspoilerlippe V1 oder V2 und welcher Heckspoiler Cup oder Flaps passen würde? Habe irgendwo mal gelesen, das nur eine Version der Frontlippe passen würde, da beim GR Sport die Stoßstange etwas anderes ist , beim der Heckstoßstange könnten die Auspuffblende vielleicht im Weg sein beim Hatchback? Bei den Seitenschwellern konnte ich keinen unterschied sehen müssten für alle Modelle passen? Habe Maxton schon angeschrieben, aber leider konnten die mir keine Auskunft geben zum GR-Sport da sie es noch nicht intern getestet haben.

    Toyota Corolla Hatchback GR Sport, dynamic grey metallic, Touch&Go Plus, Style-Paket, Wireless Carplay Adapter

  • Dürfte ein Fall für dshiznit sein. Zumindest hat sein TS GR die Teile verbaut. Schau mal in die Galerie bei ihm.

    Danke für den Tipp hab ich mir grad angeschaut, dann weiß ich schon mal das es nur mit der Frontspoilerlippe V1 passt, jetzt fehlt mir nur noch das Heck für den Hatchback.

    Toyota Corolla Hatchback GR Sport, dynamic grey metallic, Touch&Go Plus, Style-Paket, Wireless Carplay Adapter

  • Hi zusammen!


    Jap ist korrekt. Vorne passt beim GR nur die V1, die V2 kollidiert an 2 stellen mit einem weiter ausladenden Steg der GR Front.


    Bei den Seitenschwellern und dem Heckansatz kann ich halt nur vom Touringsports reden und die passen problemlos.


    Falls du Facebook hast, schau mal bei Maxton vorbei, die hatten da einen GR Hatchback, für den sie speziell neue Teile präsentiert haben. Die Front ähnelt der jetzigen V2, Seitenschweller und Heck sind auch neu, sagen mir aber irgendwie nicht zu. Der Seitenschweller sieht aus wie einmal in sich verdreht, da mag ich meinen geraden lieber.

  • War grad bei Maxton auf der Facebookseite und hab mir das Video angeschaut, stimmt die Seitenschwelle sind nicht wirklich der Hit. Die Heckspoilerlippe finde ich nicht schlecht.


    Dann muss ich mal schauen was ich nun mache auf gut Glück das Bestellen was Maxton.de auf der Seite hat oder warten bis Sie das GR-Bodykit im Programm haben , danke erstmal an euch beide.

    Toyota Corolla Hatchback GR Sport, dynamic grey metallic, Touch&Go Plus, Style-Paket, Wireless Carplay Adapter

  • Moin zusammen,


    ich habe auch seit einigen Tagen das Maxton Kit an meinem GR TS montiert.


    Bei der ersten Sichtung auf der Maxtonseite war ich skeptisch, besonders die Front konnte mich auf den Bildern zuerst nicht vollends überzeugen. Umso öfter ich mir dies jedoch angeschaut habe, umso mehr war ich angefixt.

    Also alles schnellt bestellt. Front und Seite waren auf Lager, Heck 42 Tage Lieferzeit. Es kam aber bereits gute 14 Tage nach Bestellung bei mir an. Der Kontakt mit Maxton war zu jeder Zeit schnell und höflich.


    Alle Teile waren gut verpackt und wurden in großen Kartons geliefert.


    Bei Sichtung der Teile gab es nichts zu beanstanden.


    Der Anbau wurde von mir, bzw. zu 90% von einem Freund, welcher weiß was er tut (vielen Dank nochmal an dieser Stelle), vorgenommen. Hierzu haben wir eine Mietwerkstatt mit Hebebühne aufgesucht. Die Montage gestaltet sich so wesentlich einfacher als mit Wagenheber etc.


    Die Passform der Teile ist durchweg als gut bis sehr gut zu bezeichnen, Probleme beim Anbau

    gab es keine. Alle beigelegten Schrauben, Muttern und Unterlegscheiben wurden gegen Edelstahl getauscht. Somit ist gewährleistet, dass es nicht zu rosten beginnt. Fixiert haben wir vorab mit Spiegelband.


    Dann kam der Moment des Absenkens der Bühne. Tja, was soll man sagen, das Kit fügt sich 1a ein und hat eine wirklich tolle Optik! Meine Skepsis war dahin, denn im Real-Life wirkt es nochmal ganz anders wenn man davor steht.


    Kurzum eine wirklich tolle Sache.


    Die Bilder wurden nur mal eben schnell geschossen, kein schönes Wetter, kein schöner Platz, kein sauberer Wagen. Ich wollte diese euch jedoch nicht vorenthalten.


    Besser Bilder werden kommende Tage nachgereicht.

  • Die Seitenschweller würden mich reizen, werden die geklebt?

    Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen :D