Maxton Bodykit

  • Hallo zusammen,
    ich wollte nur mal eine Alternative zu dem Heckansatz aufzeigen:

    He1.jpg

    Ist auch von Maxton und hat somit die ABE für unsere Corollas und hat den charmanten Vorteil, dass man mit der Anhängerkupplung keine Probleme bekommt.


    Hatte bevor ich sie fix angebaut habe natürlich erstmal nur ne "Klebeband Probe" gemacht:

    He2.jpgHe3.jpg


    Und da es mir da auf Anhieb gefiel:

    He4.jpgHe5.jpg

    He6.jpg

    He7.jpgHe8.jpg

    He9.jpg


    Jetzt überlege ich mir auch noch die Seitenschweller zuzulegen, aber dann "muss" ich ja eigentlich auch die Front... Und da habe ich echt Schiss wegen der Alltagstauglichkeit. Hmm... Mal schauen.

    Aber für meinen Geschmack hat das am Heck auf jeden Fall gefehlt und wertet es schon alleine deutlich auf...

    Viele Grüße
    Floh

    Corolla 2.0 Club Hatchback | karminarot-metallic | Navi (MM19Retrofit) | HUD | Audio Umbau: Kicker DSP & German Maestro Lautsprecher & Eton Subwoofer | TP | AHK | H&R Spurplatten 20mm VA & 30mm HA

  • Nett, gibt es Infos zu Befestigung, ich sehe Schrauben auf der Webseite. Wie sieht das aus, Löcher bohren usw. ? Habt ihr noch paar Montagefotos ?

    Danke :)

  • Nett, gibt es Infos zu Befestigung, ich sehe Schrauben auf der Webseite. Wie sieht das aus, Löcher bohren usw. ? Habt ihr noch paar Montagefotos ?

    Danke :)

    Ich habe die Stoßstange hinten flott abgenommen zur Montage und ausschließlich geschraubt (und zu meiner Schande nicht an Fotos gedacht / war aber in Eile, als ich die angebaut habe). Dobermann0812 hat ja bereits erwähnt, dass wir bei ihm Spiegelband zum fixieren zusätzlich zu den Schrauben genommen haben. Aber auch da haben wir keine Fotos gemacht. Ist aber eigentlich bei dem Bodykit auch nicht wirklich notwendig, weil es selbsterklärend ist.

    Einzig haben wir sowohl bei Dobermann0812 als auch ich bei mir, Edelstahlschrauben verwendet, da ich die Befürchtung hatte, dass die mitgelieferten Schrauben nach ein "paar Monden" zu gammelig sind, um sie bei Bedarf noch mal lösen zu können.

    Viele Grüße
    Floh

    Corolla 2.0 Club Hatchback | karminarot-metallic | Navi (MM19Retrofit) | HUD | Audio Umbau: Kicker DSP & German Maestro Lautsprecher & Eton Subwoofer | TP | AHK | H&R Spurplatten 20mm VA & 30mm HA