Manuelles Schalten Corolla 2.0

  • Hab’s damals beim Auris ein paar mal gemacht, gab nie nen Problem, was soll da auch passieren? Selbst bei der AU wird das ja so gemacht damit der Motor dafür läuft. Die Elektronik begrenzt den Benziner ja, der dreht dabei nicht bis in den Begrenzer.

    Jetzt beim Corolla hab ich das aber noch nicht gemacht, mag ja sein das da was geändert wurde und er dann meckert.

  • Entweder ich höre da was nicht richtig oder verstehe was falsch ??‍♂️

    Jup volle Zustimmung.

    Verstehen tu ich das auch nicht.


    Ich bin schon diverse Automatik Fahrzeuge gefahren. 3 und 4 Gang Wandlerautomaik. Hondas CVT, oder vom HSD Typ 2-4.


    Im Endeffekt haben alle eins gemeinsam. Geschaltet wird mit dem Fuß ;) Ich kann halt jederzeit die Drehzahl vorgeben die ich haben möchte. Selbst beim 4 Gang Wandler von VW konnte man so beschleunigen und mit dem Fuß „Schalten“ das die Drehzahl konstant blieb.

  • Jetzt lasst dem armen informationsüberfluteten Kerl doch mal seine Ruhe :D

    Der soll halt mal probefahren, und dann selbst entscheiden.


    Und wenn dann der worst case eintritt:

    aber trotzdem stört sie absolut.


    .... dann sag ich mal "Viel Spaß mit dem ID.3" :D

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • 2.0 Hubraum mit 184 PS zu 1.8er 136 PS oder was der Auris hat :/:P

    ich denke daran wird erliegen. 3,5-3,7 war eigentlich auf meinem Arbeitsweg locker möglich ohne auf Komfort zu verzichten. Gleiche Fahrweise im Corolla 4,3-4,6 was aber keineswegs schlecht ist

  • ich denke daran wird erliegen. 3,5-3,7 war eigentlich auf meinem Arbeitsweg locker möglich ohne auf Komfort zu verzichten. Gleiche Fahrweise im Corolla 4,3-4,6 was aber keineswegs schlecht ist

    das ist aber schon rekordverdächtig mit nem Auris! Ich bin den Auris ungefähr mit gleichen Verbrauch gefahren wie den 2l Corolla jetzt (ca. 5l). Auch Spritmonitor zeigt lediglich ca. 0,2l Mehrverbrauch zum Auris an.

  • das ist aber schon rekordverdächtig mit nem Auris! Ich bin den Auris ungefähr mit gleichen Verbrauch gefahren wie den 2l Corolla jetzt (ca. 5l). Auch Spritmonitor zeigt lediglich ca. 0,2l Mehrverbrauch zum Auris an.

    Der Auris war mega sparsam, fuhr auch bedeutend mehr elektrisch bei niedrigeren Geschwindigkeiten als der Corolla. 800-1000km waren die Regel mit einem Tank. Und ich hatte immer 0w30 Öl beim Auris


    Aber joa was der Corolla kann ist auch auf keinen Fall schlecht, dafür ist er auf jeden Fall mehr Spaßauto ist größer und schwerer. Und die aktuelle Tankfüllung liegt nach 200 gefahrenen km nun bei 4,2 Liter. Einfach ein geiles Auto.