Hagelschaden

  • Also meiner sah genau so aus wie deiner Xenomorph.

    Das larifari Gutachten sagte 5600€ Brutto soweit ich mich erinnere aber im Endeffekt waren es dann knapp 7000€.

    Alle leisten neu, Motorhaube mit etwas Streit neu da ich nicht wollte das sie spachteln, das Dach musste lackiert werden da der lack geplatzt ist beim drücken und natürlich waren es deutlich mehr dellen als er so überflogen hat.

    Aber ich war echt erstaunt bei der Abholung. Es wurde mir im schwarzlicht mit dem Zebranetz gezeigt und er sah aus wie neu.

    Der drücker sagte das kein gramm Spachtelmasse dran ist.

    Das ganze hat 9 Werktage gedauert.

    Das ganze ist jetzt ein Jahr her.

  • Den Auris von meinem Neffen hat es schlimmer erwischt.

    Das ist bei unserem Toyota Händler passiert, Faustgrosser Hagel.

    Alle Fahrzeuge zerstört, Neuwagen sowie alle Gebraucht und Kundenfahrzeuge.

    Um 15 Uhr ruft der Meister an, die Anhänger kupplung ist eingebaut Fahrzeug kann abgeholt werden.

    Um 16:15Uhr ruft der Meister wieder an, das Fahrzeug ist Schrott, hat aber jetzt eine neue Anhänger Kupplung.

    Das ist jetzt knapp 4Wochen vorbei.

    Die Reparatur dauert mindestens 3 Wochen, wir reden hier von unzähligen Fahrzeugen die betroffen sind, im Raum Neuwied.

  • "Schoin Schiet" sagen wir Hamburger. Möchte ich nicht erleben. =O Klopf auf Holz.

    Allen Betroffenen wünsche ich Gelassenheit (hätte ich sicher nicht) und eine schnelle, zufriedenstellende Schadensregulierung. Ihr habt mein volles Mitgefühl :!:

    Trotzdem ein schönes Wochenende und Grüße aus dem Norden!

    Gruß, Michael

  • Uff, da hatte ich ja noch Glück, dass meine Scheibe noch heil ist =O

    Gehe heute in die Werkstatt, dann weiss ich hoffentlich bald mehr...

    Die Versicherung soll mir bloss kein Theater veranstalten, zahle schliesslich Vollkasko und alles trarah. Ist auch nicht das erste/ einzige Fahrzeug, welches ich da versichert habe und mit den Anderen hatte ich nie was. Nur mit dem neuesten Wagen habe ich ständig Probleme, aber immer nur durch Fremdeinwirkung. 2 Pfösten, welche mir jährlich hinten reinfahren und jetzt die Naturgewalt..... Wieso wird mir nichts Schönes gegönnt ;( :D

    Corolla HSD 1.8 HB met. black 2019

    M17 retrofit

    Wissen spricht, Weisheit hört zu (Jimi Hendrix)

  • Das ist ein Tk schaden und kein Vk schaden also hast du nichts von der Vk :)

    Es ist eigentlich immer das gleiche Muster.

    Man fährt zum Gutachten was deutlich niedriger ausfällt in der Hoffnung das du die Kohle nimmst und wenn du reparieren lässt wird es natürlich teuer für die Vs. Allerdings habe ich noch nie gehört das die dann Stress gemacht haben oder ne Leistung gekürzt wurde bei nem Hagelschaden.

    Die drücker bekommen ja ne pauschale pro Delle und Durchmesser und wenn dann halt am Ende mehr raus kommt dann kommen die ja eh nicht aus.

    Lass dich aber nicht mit nem Scheck belabern.

    Als ich bei dem Sammelgutachten war musste ich ne weile warten und es waren so viele Leute die das Geld genommen haben bei neuen Fahrzeugen das war der Wahnsinn.

    Der eine meinte noch zu mir: Schnell mal 3000€ verdient für nichts....

  • Der eine meinte noch zu mir: Schnell mal 3000€ verdient für nichts....

    Was für eine Einstellung ... :D :D

    Neenee, ich will das alles repariert wird. Vom Geld selbst werd ich nicht glücklich, aber ein geschändeter Corolla tut mir im Herzen weh ;)

    Corolla HSD 1.8 HB met. black 2019

    M17 retrofit

    Wissen spricht, Weisheit hört zu (Jimi Hendrix)

  • mir wurde auch das Geld einfach überwiesen, mit der Hoffnung, daß ich 1300 Euro für mini Dellen abkassiere. Ich lasse es aber reparieren, weil es nach jedem Waschen wehtut, wenn ich die mini Dellen sehe.