Hagelschaden

  • achso wird dann nachgeprüft?

    Gut zu wissen beim nächsten mal, ich dachte das wars dann...

    Ich muss aber sagen das ich auch geschockt war weil er an der rechten Seite Dinge einfach nicht gesehen hat.

    Auf der rechten Seite waren die leisten eingedrückt, Dellen an beiden Türen und er schaut mit nem Auge hin und sagt:

    Die Seite ist nicht betroffen, war wohl nicht die Wetterseite.

    Ich musste ihn darauf hinweisen und dann kam auch nur sowas wie:

    Die paar Streifschüsse, die andere Seite ist viel schlimmer.

    Als ich dann gefragt hab ob man nur die schlimmen macht und die kleinen so lassen sollte kam nichts.

    Das Thema ist ja jetzt durch und ich warte auf den Termin.

  • Mit wurde auch in Österreich Hagelschaden passiert. Der Gutachter hat heute 65 Dellen gezählt. Ich habe aber maximal 10 Dellen gesehen. Er hat mir grob 1600€ + MwSt gerechnet. Was wäre jetzt die gute Option für mich ? Das Geld abkassieren und Große Dellen drucken ggf. absaugen lassen, oder einfach alles machen lassen. Was hättet ihr gemacht ?

  • Ich würde einfach reparieren lassen.
    Wegen den paar kröten die du da sparst...

    Außerdem wirst du beim nächsten Schaden nachweisen müssen das du repariert hast sonst bekommst du vmtl nichts von der Vs

    Außerdem werden die Gutachten oft zu gering geschätzt.

    Bei mir wars ja das gleiche.


    Ich seh gerade das ich nicht geantwortet habe wie es bei mir ausgegangen ist.

    Der Rechnung war deutlich höher als das Gutachten aber das Auto stand perfekt da. Es wurde mir im der Halle beleuchtet übergeben mit einmal rumlaufen mit dem Netz.

  • Ich habe Werkstattanbindung, was soll es für mich bedeuten, wenn die Versicherung eigenen Gutachter schickt und alles selber weiterentwickelt. Ich muss abwarten und entscheiden, was die Versicherung zahlt, und Dellenreparatur privat kostet.

  • Ich habe Werkstattanbindung, was soll es für mich bedeuten, wenn die Versicherung eigenen Gutachter schickt und alles selber weiterentwickelt. Ich muss abwarten und entscheiden, was die Versicherung zahlt, und Dellenreparatur privat kostet.

    Auch bei werkstattbindung, schaden melden, zur vorgegebenen Werkstatt fahren, Auto hinstellen und fertig wieder abholen

  • Las es reparieren, wenn du die Kohle nimmst wird das Fahrzeug in die HIS Datenbank eingetragen.

    Beim nächsten Schaden ist das blöd, weil du es auch nach einer eventuellen Reparatur wieder austragen musst mit beweisen über die Reparatur.

  • Mhhh, letzte Nacht hat es Meinen auch erwischt ;( Teilweise golfballgrosse Hagelkörner, dem Nachbarn hats die gesamte Gartenabdeckung zerfetzt, mal abgesehen von den anderen Autos, die da standen...

    Schaden direkt der Versicherung gemeldet, warte jetzt noch auf deren Bescheid... :sleeping:


    Heck.jpg

    Dach.jpg

    M-Haube.jpg

    Corolla HSD 1.8 HB met. black 2019

    M17 retrofit

    Wissen spricht, Weisheit hört zu (Jimi Hendrix)

  • Der Hagelsturm kam von vorne rechts auf dem 1. Bild. Ironischerweise haben wir die Pflanze rechts vom Parkplatz am Tag zuvor gestutzt, damit sie nicht weiter die Motorhaube vollharzt (oder was auch immer für Spuren Die hinterliess). Evtl. hätte Diese den Hagel teilweise abgebremst und so den Schaden ein wenig vermindert... :rolleyes:


    Jedenfalls schrieb mir die Versicherung, dass ich bis 5000.- CHF ohne Rücksprache reparieren lassen kann, darüber schicken sie einen Experten, der das ganze begutachtet. ERst gestern habe ich gesehen, dass die rechte Heckleuchte auch beschädigt ist, vlt auch nur die Abdeckung. Ob da 5000.- reichen...?? ?(

    Corolla HSD 1.8 HB met. black 2019

    M17 retrofit

    Wissen spricht, Weisheit hört zu (Jimi Hendrix)