Sägezahn bei Falken Reifen

  • Ich wechsle saisonal über kreuz und kenne solche Probs überhaupt nicht. Trotzdem sind die Falken Mist

    Naja Mist nicht. Da gibt es schlimmeres. Hatte auf dem Yaris damals Bridgestone Reifen. Die waren Mist. Laut und echt schwer zu lenken. Da sind die Falken schon besser. Fliegen Richtung Winter trotzdem runter und werden durch Michelin Crossclimate+ ersetzt :)

    Corolla GR Hätschbäck - Cosmic silber - Panorama Glasdach - AHK Vertikal

  • Das ist auch der einzige vernünftige Reifen von Michelin…hoffentlich hast lange Freude dran. Bei mir haben Michelin immer nur so 3 Jahre gehalten. Nicht weil sie dann abgefahren waren sondern einfach porös. Keine Ahnung was die immer mit ihren Reifen hatten.


    Meine nächsten werden wieder Nokian, Sommer wie Winter hab ich mit denen die beste Erfahrung gemacht

  • Die Nokian hatte ich auf dem Yaris mal drauf. Waren auch sehr gut.


    Wenn die Michelin nix sind, dann werde ich aber wieder die Kleber Quadraxer2 nehmen. :)

    Corolla GR Hätschbäck - Cosmic silber - Panorama Glasdach - AHK Vertikal

  • Morgen. Ich habe gelesen das Kombis zu Sägezahn neigen

    Da käme das öfters vor. Aber vom Compakt Golf kenne ich das auch.

    Hatte da selber aber nie Probleme

    Mit Nokian oder Hancock

    Mit Michelin habe ich von der Haltbarkeit auch keine guten Erfahrungen gemacht. Scheint allgemein bekannt zu sein.

    Meiner war damals, ist aber schon Jahre her bei 35000 durch

    Auf Audi A4

    Gruß Th58

  • Sorry for English.

    I have TS 2.0 and got Falken tyres from factory on 17" rims. 34000km so far and these tires are very noisy since car purchase. I thing with wear progress it getting more noisy, now is ~5mm, also saw teeth on inside are visible. That probably creates even more noise.

    For winter I purchased 16" Dunlops 205/55/16 and when I change in autumn/spring I can notice very big difference- with winter Dunlop's the car becomes quite and pleasure to drive.