Geräusch von Klimaanlage

  • dErbEnnj : Also wenn Dein Kühlerlüfter so klingt, wie das Geräusch aus dem ersten Beitrag hier, dann ist er kaputt. :huh:

    Ich habe den Klimakompressor zwar noch nie so laut gehört, aber ich bin auch immer im Auto, wenn die Klimaanlage an ist. Den Kühlerlüfter habe ich schon gehört, und der klingt bei mir anders.

    Das Geräusch aus der MP3 Datei hört sich anders an. Wenn man im Auto sitzt und die Klima startet, dann hört man das Brumme nicht, sondern nur den Lüfter. Und der hört sich an wie der Kühlerlüfter :)

    Corolla GR Hätschbäck - Cosmic silber - Panorama Glasdach - AHK Vertikal

  • Das Geräusch ist definitiv nicht normal. Mir war gerade fad, und so hab ich ein kurzes Video gedreht. Motor steht.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kann es sein, dass hier immer wieder was verwechselt wird?


    Die einen meinen Kühlerlüfter, die anderen meinen den Verdichter der Klimaanlage. Nicht dass hier in unterschiedliche Richtungen geforscht wird.


    Berndi, cooles Video ..... aber total wacklige Kameraführung .... so wird das nix mit nem Job beim Emmerich :D

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • @Berndi8169

    Muss nochmal fragen:

    Meinst du, dass das Geräusch, welches ich in #1 reingestellt habe, nicht normal ist und du hast hier zum Vergleich das von deinem vorgeführt oder wolltest du sagen, dass das Geräusch in deinem Video unnatürlich klingt? :/

    Corolla TS 2.0 Hybrid, Lounge, mysticschwarz mica, Navi Touch & Go

    Corolla HB 1.8 Hybrid, Team D, denim blau