Rückruf(e) Corolla - Aftersales Rückruf Toyota Rückrufaktion

  • Heute sollte bei meinem Wagen eigentlich die DCM-Reprogrammierung durchgeführt werden, aber die gesamte Aktion wurde von Toyota ausgesetzt.

    Sie haben sich damit wohl wieder neue Probleme eingefangen. :huh:


    Als aktueller Status wird für mein Auto jetzt angezeigt:

    EXCEPT PDC, Campaign HALTED: do Not perform until further notice: DCM reprogramming-Multiple Models

  • Heute sollte bei meinem Wagen eigentlich die DCM-Reprogrammierung durchgeführt werden, aber die gesamte Aktion wurde von Toyota ausgesetzt.

    Sie haben sich damit wohl wieder neue Probleme eingefangen. :huh:


    Als aktueller Status wird für mein Auto jetzt angezeigt:

    EXCEPT PDC, Campaign HALTED: do Not perform until further notice: DCM reprogramming-Multiple Models

    Dieses Update sollte bei mir gestern während des Räderwechsels gemacht werden. Allerdings haben die gerade Probleme mit dem Server und können darauf wohl nicht zugreifen. Ich soll das Update in den kommenden Wochen nachholen..

    Toyota Corolla TS GR-S 2.0

    Dynamic Grey & Style Paket

    im Besitz seit 05/22

  • Hab heute einen Brief bekommen, um ein Termin für das DCM Update zu machen. Scheint also wieder aufzuflammen, das Thema :)


    Werde ich aber erst in 2-3 Monaten bei der Inspektion machen lassen.

    Corolla GR Hätschbäck - Cosmic silber - Panorama Glasdach - AHK Vertikal

  • Wofür ist das DCM Update gut?

    Ich zitiere mich mal selbst: Data Communication Module


    Details und betroffene Modelle siehe hier:


    2020-2022 Toyota Models DCM Reset and Firmware Update (LG) T-SB-0089-21 Revision 2
    Please see T-SB-0089-21 Revision 2 (Link Needed) REVISION NOTICE: June 07, 2022 Rev2 The Introduction and DCM Reset and Firmware Update Procedure sections…
    www.toyoheadquarters.com

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

  • Hatte ich auch, der Hybridcheck war eingetragen, die Inspektion hatte gefehlt. Freundlich nachgefragt und ca. eine Woche später war die Inspektion nachgetragen.

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

  • „Kundenzufriedenheitsmaßnahme“ nennt. Nach seinen Angaben sind bei unserem Corolla verschiedene Softwareupdates durchzuführen. Diese sollen betreffen:


    - das Telematik-/eCall-System

    - die Übertragung von Fahrzeugdaten auf myT

    - vorzeitige Entladung der Batterie


    Termin ist Ende März 2023. Wenn bis dahin nicht schon Erfahrungswerte aus dem Forum vorliegen, werde ich gerne berichten.

    Hallo fuerst,

    Kannst du schon berichten ob es sich gelohnt hat und es besserungen oder verschlechterungen gibt?

    Toyota Corolla TS 2,0 Hybrid, Team Deutschland, Technik Paket, Business Paket, abnehmbare Anhängerkupplun, JBL Sound System. :love: ¦Fenster lassen sich per Fernbedienung öffnen und schließen, Android Auto per Kabel, Cloud Navi. ¦Maximales Tuning sind Gummimatten im Fuß und Kofferraum und Sitzbezüge. Alles andere gebastel am Auto interessiert mich nicht. ;)