Rückruf(e) Corolla - Aftersales Rückruf Toyota Rückrufaktion

  • DCM ist ja das Data Communication Module, also das Gerät mit eingebauter SIM-Karte (für eCall und Connected Services). Da gab es ja eine Neuerung mit dem MM21 (oder vorher schon?), dass neuerdings eine 4G-SIM eingebaut wurde. Scheinbar sind nur die Modelle betroffen.

    Th58 : Aber Du hast noch das alte MM, oder? :/

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Meiner ist auch betroffen.

    Baudaten siehe Signatur.

    Toyota Corolla TS GR Sport Manhattan Grau - bestellt am 18.09.2020 / Liefertermin 04.01.2021

    sichtbar im Webportal seit 06.10.2020

    FIN sichtbar seit 20.11.2020

    Fahrzeug seit 21.11.2020 in Brügge

    Fahrzeug seit 23.11.2020 beim Händler

    Fahrzeugauslieferung 01.12.2020

  • Meiner war gestern in der Werkstatt zur 1. Inspektion, dabei hat mir der Werkstattmeister auch was von einer Rückrufaktion erzählt. Betrifft wohl wie Cali schon erwähnte, das DCM. Habs einfach machen lassen, fertig.

    Wenn ich noch mal zum Auto komm, schaue ich noch mal nach. Lag wohl ein Zettel bei.

    Toyota Corolla TS 1.8 Hybrid Team D Technik Paket

  • meiner (Corolla HB, 2.0 ; Bj.08.2020) ist anscheinend laut bot auch dabei:


    ...

    Ihr Fahrzeug mit der Fahrzeugidentnummer ..................... ist von einer Qualitätssicherungsmaßnahme oder Rückrufaktion betroffen. Leider können wir Ihnen momentan keine Informationen über den Grund ausgeben. Bitte kontaktieren Sie dafür Ihren Toyota Händler.

    ...

    greez Baiertaler

    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    .-= bestellt am 11.09.2020 und am 23.12.2020 geliefert: Toyota Corolla 2.0 Hybrid GR Sport Touring, mysticschwarz =-.

  • Morgen, heute noch mal eingeloggt

    Jetzt steht da nix mehr von Rückrufaktion

    Gruß Th58

    :D nach Silvester sieht es wieder anders aus.?
    Werde auch mal in ein paar Tagen schauen, was dann der bot meint. Da ich Anfang Februar eh einen Servicetermin habe, spreche ich zusätzlich den FTH an

    greez Baiertaler

    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    .-= bestellt am 11.09.2020 und am 23.12.2020 geliefert: Toyota Corolla 2.0 Hybrid GR Sport Touring, mysticschwarz =-.

  • Morgen, heute noch mal eingeloggt

    Jetzt steht da nix mehr von Rückrufaktion

    Gruß Th58

    Also wenn ich diese Adresse aufrufe kommt die Rückruf Info

    Informationen zum Rückruf von Fahrzeugen | Toyota DE
    Hier prüfen, ob dein Fahrzeug von eine Rückruf betroffen ist. Vereinbare gleich einen Termin beim Händler oder bringe dein Auto zur Reparatur.
    www.toyota.de

    wenn es nur das Telematik Modul ist ...

    Es gab ja hier im Forum ein paar Berichte über Fehler in der App evtl. hängt das zusammen ....

    COROLLA TOURING SPORTS 2.0 Hybrid - Team Deutschland - schneeweiß - BJ 08/2020 - EZ 03/2021

  • Sowohl mein Corolla als auch der Camry ist betroffen.


    Am 5.1. geht der Corolla zum FTH.

    Corolla TS 2.0 Lounge | denimblau | Lederausstattung | Touch&Go Plus | Goodyear Vector 4 Seasons Gen-3

    Bestelldatum: 14.07.2021 | vsl. Lieferdatum: 10.09.2021 unbekannt 22.09.2021 | Lieferdatum: 10.09.2021


    Camry 2.5 Luxury | palladium silber| Touch&Go Plus | Goodyear Vector 4 Seasons Gen-3

    Bestelldatum: 19.05.2021 | Lieferdatum: 15.09.2021

  • Also mein 2019er Modell ist bis jetzt wohl nicht betroffen.

    >>> 2019er Corolla 2.0 Hybrid Lounge <> Hatchback <> Mysticschwarz <> MM19 Retrofit mit Navi <> Pano-Dach <> Security System <<<