Kein offizieller Toyota Händler mehr

  • Hmm...
    Aber Service, steht da zumindest, wird weiter angeboten. Wäre nur die Frage ob das dann offizielle Toyota Service ist? Vertrieb ist klar, aber Service?

    Meine erste Inspektion (also die 2. des Autos) habe ich dort machen lassen und war sehr zufrieden. Haben alles ohne Probleme gemacht, günstiger als in der App angezeigt und Garantie/Gewährleistungsarbeiten auch ruck zuck erledigt und dann auch noch ein Service Bulletin direkt durchgeführt. Ich war sehr zufrieden.

    Corolla 2.0 Club Hatchback | karminarot-metallic | Navi (MM19Retrofit) | HUD | Audio Umbau: Kicker DSP & German Maestro Lautsprecher & Eton Subwoofer | TP | AHK | H&R Spurplatten 20mm VA & 30mm HA

  • Ja zum Service kannst da hin.

    Denke nur mit Ersatzteilen könnte es schwieriger werden. Denke da werden die Offiziellen bevorzugt.

    Aber das traurige an der ganzen Sache ist, daß das Händler Netz dünner wird, und man dadurch mehr km auf sich nehmen muss um zum Händler zu kommen

    Gruß Th58

  • Das ist schade ......... ich hab zwar schon von Fällen gehört, bei denen Lexus aus der Schiene genommen wurde, weil sie die "edlen Richtlinien für deren Vertrieb" nicht mehr mittragen wollten. Aber das ein Autohaus Toyota abgibt, hab ich jetzt noch nicht gehört. Hoffen wir mal, dass sich solche Fälle nicht häufen. Ansonsten ist das wohl ein Indiz dafür, dass es in der Autowelt wohl ähnliche Entwicklungen gibt, wie im Einzelhandel - dass also der Kunde nicht mehr lokal, sondern online kauft. Im Autobereich preschen ja da CarWow & Konsorten ganz gut voran. Ich hätte damals fast selbst bei so nem Laden bestellt - konnte aber den hiesigen Händler dazu überreden, im Preis mitzugehen.

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Ja die Händler müssen endlich mal von ihrem hohen Roß runterkommen und realisieren, dass der Preis entscheidend ist. Nicht ihr schicker Glaspalast und den nicht vorhandenen "Service" am Kunden. :)


    Sonst bestellen nämlich immer mehr Kunden online. :)

    Corolla GR Hätschbäck - Cosmic silber - Panorama Glasdach - AHK Vertikal

  • Morgen, So ist es, aber bist du noch nie durch ein chic'es Autohaus gelaufen, auch wenn nur zum bestaunen der schönen Autos ist.

    Ich bin zumindest einer Ansehen und fühlen was ich da kaufe.

    Aber Wegfall eines Standortes, heißt für viele auch ich kaufe lieber eine Marke, die in meiner Stadt oder Ort vorhanden ist !. Wenn ich sehe wieviele Yaris mir allein Täglich begegnen, wird sich das bestimmt auf länger Zeit ändern wenn kein Vertragspartner mehr da ist.

    Ich habe auch in einer anderen Stadt gekauft, aber schon mit dem Wissen da ist zumindest ein Ansprechpartner in der Stadt.

    Weil so heißt das immer ca 35km nur hin, da brauchst dann immer einen Leihwagen wenn was ist. Was ich sonst bequem mit dem Rad hätte machen können

    Gruß Th58

  • Na doch. Aber hab ich schon so oft gemacht, wenn ich dann kein Autohaus mehr zum gucken habe, dann ist das so. :)


    Und ich bin unzählige male im Jahr bei Sixt Stationen unterwegs. Da kann man auch Autos gucken :)

    Corolla GR Hätschbäck - Cosmic silber - Panorama Glasdach - AHK Vertikal