Felgen Team Deutschland Edition Wintertauglich?

  • Hallo Zusammen,


    ich wollte für meinen Toyota Corolla Team Deutschland Edition fragen ob die Felgen Wintertauglich sind, da ich auf Allwetterfelgen umsteigen möchte. Hat hier jemand Erfahrung bezüglich der Haltbarkeit? Welche besondere Pflege brauchen die Felgen im Winter?


    Danke für eure Antworten

  • Ich seh da keine Probleme. Sind ja keine Billigfelgen aus Fernost. Selbst die Schwarz-Silber-Kombis sollten was aushalten. Ich selbst hab damals trotzdem aus purer Vorsicht meine Winterfelgen als komplett mattschwarz geholt.

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Ich fahr die Club/TD Felgen auch im Winter. jetzt kommt der dritte Winter und sehen aus wie Neu. Es spricht eigentlich nichts dagegen.

    Hallo, Alex.


    Hast du die Club/TD Felgen mit deinem Toyota Autohaus bestellen oder anderen Felgen für Sommer gekauft?


    Wir denken an ein neues Corolla TS 2.0 dieser Monat kaufen, aber wir mögen nicht die 16 Zoll Winterfelgen die Autohaus verkauft...


    Vielen Dank!

  • Hi, ich fahr im Sommer Borbet F felgen. Ich hab auf die Club/TD nur Winterreifen aufziehen lassen und die Reifen die drauf waren verkauft.

  • Die Autohaus Felgen haben wahrscheinlich auch einen ordentlichen Preis. Wenn Sie dir sowieso nicht gefallen kannst du auch zu einem örtlichen Reifenhändler fahren und dir was anbieten lassen. Alternativ auch diverse Online Händler möglich.

  • Meine Frau hat auf ihren Mitsubishi Eclipse auch diese Art Felgen drauf. Jetzt im 3.Winter und wenn sie sauber sind, sehen sie noch aus wie neu. Keine Schäden durch Salz oder Feuchtigkeit zu erkennen.

    LG Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic

  • Die Autohaus Felgen haben wahrscheinlich auch einen ordentlichen Preis. Wenn Sie dir sowieso nicht gefallen kannst du auch zu einem örtlichen Reifenhändler fahren und dir was anbieten lassen. Alternativ auch diverse Online Händler möglich.

    Ja, genau...


    Das Autohaus verkauft Winter Kompletträder 16 Zoll für 1,050 Euro, aber wir mögen es nicht. Ich denke, dass ein auto im Winter kaufen eine sehr gute Idee ist, aber man muss die erste Fahrt mit Winterreifen fahren, natürlich. Die Optionen sind weniger.

    Hi, ich fahr im Sommer Borbet F felgen. Ich hab auf die Club/TD nur Winterreifen aufziehen lassen und die Reifen die drauf waren verkauft.

    Schöne Felgen!

    Meine Frau hat auf ihren Mitsubishi Eclipse auch diese Art Felgen drauf. Jetzt im 3.Winter und wenn sie sauber sind, sehen sie noch aus wie neu. Keine Schäden durch Salz oder Feuchtigkeit zu erkennen.

    LG Mainy


    Gute Nachricht, danke!


    Hat sie es gekauft mit einem Händler oder zB Ebay?


    ...


    Vielen Dank für Ihre Antworten und es tut mir leid für die Deutscher Sprache zerstören!


    Ich lerne über die Corolla und Deutsch mit Ihnen, danke!