Neue Scheibenwischerblätter für den TS Lounge

• Scheibe reinigen und polieren,damit dieser Film verschwindet wird wohl die Lösung sein. Ich hab das auch auf der Frontscheibe,bei dem Wetter momentan allerdings wenig Motivation,daran etwas zu ändern.🙄

Ja das denke ich auch.

Wenn du den Film auch hast, dann kann das ja nicht der Wachs von der Waschstraße sein, oder? :/

Du machst ja Handwäsche soweit ich weiß.

Zumal wenn es Wachs wäre, müsste der ja von mal zu mal verschwinden auch mit dem Billig Wischwasser.

collak

Hab bei den originalen Wischern auch kein Branding finden können.

Könnten also die OEM Wischer sein.

Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

• hydranol Die OEM sind wirklich minderwertig. Sind keine 10 Euro wert.

Hochwertige Wischerblätter halten definitiv länger.

Die Bosch Aerotwin auf unserem Hyundai habe ich im Mai 2020 montiert gehabt, nach 55.000km und 5,5 Jahren lässt die Wischleistung bei langsam nach so das diese auch im Frühjahr nach der Frostperiode erneuert werden können. Dringlichkeit ist noch nicht da das Wischergummi nur eine Stelle hat wo es einen einen Milimeter auslässt. Ansonsten noch eine sehr zufriedenstellende Wischleistung.

12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

Einmal editiert, zuletzt von collak ()

• Hab genau ähnliche Erfahrungen mit den OEMs gemacht.

Am Auris (war ne TZ) konnte ich die schon nach nem Jahr wechseln, da gerissen, spröde und zunehmend schlechteres Wischerbild.

AeroTwins drauf und die haben bis ich den abgeben habe noch super ihren Dienst gemacht.

Den Corolla FL hatte ich nicht lange (< 1Jahr), da waren die Originalen noch i.O.

Kann daher nix zu sagen.

Beim jetzigen VFL habe ich Mitte des Jahres auf AeroTwins gewechselt, aus weiter oben genannten Gründen.

Die OEMs waren aber auch nicht die ersten. Mir wurden vorm Kauf noch neue vorn und hinten dran gemacht, weil die anderen wohl verschlissen waren. 😅

Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

• Jetzt im Winter fahre ich auch in die Waschanlage🤫,aber dieser Film war schon vorher auf der Scheibe.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Ich hab ganz gute Erfahrung mit ner Versiegelung gemacht. Scheibe reinigen (da reicht einfachstes Fitwasser), polieren (bitte nicht das Mittel vom Ceranfeld nehmen) und dann noch mit Isopropanol o.ä. entfetten. Dann Versiegelungsmittel auftragen. Dauer der gesamten Prozedur 30min. Ist wesentlich angenehmer beim Fahren im Regen und verlängert die Lebensdauer deiner Wischer locker um das Dreifache.