Meldung im Tacho: Keine Meldung

  • Gestern ist mir aufgefallen, dass die Anzeige in der Mitte des Tachos die meiste Zeit nur "Keine Meldung" anzeigte (siehe Fotos). Sonst war da bei Fahrt mit Navi auch noch mal Infos vom Navi zu sehen.

    Mir ist nicht bewusst, dass ich etwas verstellt hätte. Auch ließ sich dann das Einstellungsmenü am Lenkrad nicht aufrufen.

    Kennt jemand hier das Phänomen und hat vielleicht sogar eine Erklärung und Lösung diese Meldung wegzubekommen dafür.

    Gruß

    Dieter

    IMG_20210907_224712.jpg

    IMG_20210907_224659.jpg

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Drück mal auf den Linkenkreis am Lenkrad. Damit gehts durch die Einstellungen durch. Dann sollte da wieder der Spritverbrauch stehen usw. :)

    Corolla GR Hätschbäck - Cosmic silber - Panorama Glasdach - AHK Vertikal

  • Drück mal auf den Linkenkreis am Lenkrad. Damit gehts durch die Einstellungen durch. Dann sollte da wieder der Spritverbrauch stehen usw. :)

    Danke, probier ich aus. Dachte, hätte das schon gemacht.


    Kann doch nicht sein, dass unser altehrwürdiger Dieter diese Funktion nicht kennt ... oder? :/

    Mal sehen, ob ich nur nicht fest genug gedrückt hatte. Ich geb dann Rückmeldung.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Asche über mein Haupt!

    Mal am linken Einstellungsrad am Lenkrad kräftig die linke Taste gedrückt und es kamen die verschiedenen Anzeigen wieder. :thumbup:

    Danke für Eure schnelle Hilfestellung. Das passiert mir bestimmt kein zweites Mal... :D

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • "Kräftig??" .......... was hast Du denn mit dem Tastenkreis angestellt? Haste da vor 5 Monaten mal Milchkaffee oder Schokoladeneis reingeschüttet? :D

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • "Kräftig??" .......... was hast Du denn mit dem Tastenkreis angestellt? Haste da vor 5 Monaten mal Milchkaffee oder Schokoladeneis reingeschüttet? :D

    Ja! Nichts! Nein.

    Wahrscheinlich bin ich Smartphone-Touchscreen geschädigt und habe einfach nicht fest genug die Taste gedrückt.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • :thumbup:






    DieterWelzel gefällt das.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten