Heckklappe per Taster will hin und wieder nich

  • Morgen zusammen. Kann mir das einer erklären,

    Wenn ich die Heckklappe per Taster im Armaturenbrett bestätige zum Öffnen, und dann von Aussen per Taster komplett abschließen will, reagiert er oft nicht und gibt immer 2 Signal Töne von sich.

    Erst nach mehrmaligen drücken reagiert er,

    Gruß Th58

  • Ja so ist das, muss das jetzt noch mal beobachten ob das immer ist, bin mir da jetzt nicht sicher. Wenn nur an der Heckklappe geöffnet und geschlossen wird gibt es keine Probleme,

    Gruß Th58

  • Ich habe zwar keinen TS. Aber zwei längere Signaltöne macht er, wenn man abschließen will, während noch eine Tür geöffnet ist. Bzw. wenn man gar nicht abschließen will, aber von außen an den Türgriff kommt. :S Könnte es das bei Euch sein?

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Ich habe zwar keinen TS. Aber zwei längere Signaltöne macht er, wenn man abschließen will, während noch eine Tür geöffnet ist. Bzw. wenn man gar nicht abschließen will, aber von außen an den Türgriff kommt. :S Könnte es das bei Euch sein?

    er macht dann einen langen piep Ton wenn noch eine Tür offen ist und man abschließt.


    Das hier beschriebene Phänomen mit Doppel piep hab ich bei mir noch nicht beobachtet.


    Eventuell den Taster zu kurz gedrückt under versehentlich doppelt das das System kurz durcheinander kommt?

  • Heckklappe schließt nicht und er piept zweimal, hört sich ganz nach diesem Problem hier an. Th58 hast du anstatt den Tasten schon mal probiert, die Heckklappe per Hand zu schließen? Bei mir kam dieses Problem nur ein einziges Mal vor und seit dem Schließen per Hand ist es auch nie wieder aufgetaucht, wie bei einigen Anderen da im Thread. Vielleicht ist das die Lösung des Problems.

    Corolla TS GR Sport | Style-Paket (Novaweiß-perleffekt/schwarz) , Navi