Problem mit Wasser in den Türen?

  • Ich habe heute bei meinem 2023 TS Facelift auch mal unter die Türen geschaut. Jede Tür hat jeweils 3 Ablauflöcher. Vorne bei mir 2 Löcher hinten mit Stopfen drin das ganz vordere frei. Hintertüren zwei vordere Löcher mit Stopfen drin das ganz hintere frei.

    Da soll langsam einer durblicken :rolleyes:

    Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

    Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3

  • Das hintere frei bei den hinteren Türen? Der vordere Ablauf muss wenn dann frei sein, da die Stelle tiefer liegt.


    Bei meiner Entwässerung lief am Ende vorne aus dem Ablauf noch Wasser raus, während hinten gar nichts mehr lief.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Das hintere frei bei den hinteren Türen?

    Jap. Wenn man langsam nicht alles selber macht.. werde mal nachfragen beim FTH wenn ich mal Zeit finde , da ich meinen Corolla lange fahren möchte und keine vergammelte Türen haben möchte... :cursing:

    Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

    Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3

  • Soweit mir bekannt kommen die Fahrzeuge beim Händler mit allen Stopfen an. Im Rahmen der Vorbereitung der Übergabe werden die Stopfen entfernt.

    Mein Händler hatte die Stopfen drin gelassen. Ich habe alle entfernt. Reinige das Auto und auch die Abläufe regelmäßig...

    Es sind alle Stopfen vom Werk aus drin, dazu zählen die im Unterboden und werden vor der Fahrzeugübergabe entfernt.

    Die Stopfen in der Tür bleiben aber drinnen. Denn dort gehören sie regulär auch hin.


    Einfach die untere Lippe packen und beherzt rausziehen, reinigen und wieder rein. Ich hab irgendwie das Gefühl mal gelesen zu haben dass die Stopfen Windgeräusche vermindern sollen.

    Ich stell mir grad eine Querflöte in der Tür vor.

  • Einfach die untere Lippe packen und beherzt rausziehen, reinigen und wieder rein. Ich hab irgendwie das Gefühl mal gelesen zu haben dass die Stopfen Windgeräusche vermindern sollen.

    Ich stell mir grad eine Querflöte in der Tür vor.

    Eben nicht, mit den rein, raus beschädigt man am Ende noch den Lack bzw. Grundierung und den Wachsfilm. Einmal raus und fertig paar mal das Auto waschen, warten bis der Dreck aus den Türen komplett rausgelaufen ist. Wenn das Wetter mitspielt ordentlich trocken lassen, etwas Korrosionsschutz rein und gut ist.