IPhone 13 (AndroidAuto vs Carplay)

  • Sander_Cohen

    Leider kann man in Carplay nichts beenden, aber du schreibst ja das es nur bei TomTom in Verbindung mit CarPlay passiert. Das war bei mir genauso, ich habe exakt die gleiche Hardware wie du und hatte exakt das gleiche Problem. Genauer gesagt passierte das immer ! nach einem Fahrzeugstopp und Motor aus während TomTom noch lief. Nach dem Einsteigen und losfahren startete TomTom wieder im CarPlay Bildschirm und das Handy wurde sehr heiß, sogar so heiß das sich das Display des Handys verdunkelt hat ! und erst nach Abkühlung wieder erkennbar war. Wie gesagt, TomTom vor dem verlassen des Handys beenden hat das Problem endgültig gelöst. Ist natürlich nervig nach jeder Autopause die App wieder neu starten zu müssen, aber wenns hilft…

    Vielleicht gibt es irgendwann den Masterbutton zum beenden aller Apps in Carplay ?

    Viele Grüße

    Harald

    Moin,

    man kann mit MacroDroid Makros erstellen die u.a. Apps automatisch starten und beenden. Es gibt auch viele Vorlagen.

    Ich bin zufrieden und will die App nicht mehr missen.

    Alternativen für iPhone , damit kenne ich mich jedoch nicht aus.

  • iOS ist 15.4.1

    TomTom ist 3.1

    Bei dem Adapter muss ich schauen.


    Wie gesagt, Waze heute morgen hat ohne Probleme funktioniert. Nur würde ich Waze ungern nutzen. Ich probiere mal TomTom auf dem Heimweg. Ansonsten fliegt alles runter und ich nutze Apple Karten und papp mir so ein Ooono-Ding ins Auto.

  • iOS ist 15.4.1

    TomTom ist 3.1

    Bei dem Adapter muss ich schauen.


    Wie gesagt, Waze heute morgen hat ohne Probleme funktioniert. Nur würde ich Waze ungern nutzen. Ich probiere mal TomTom auf dem Heimweg. Ansonsten fliegt alles runter und ich nutze Apple Karten und papp mir so ein Ooono-Ding ins Auto.

    Ich habe heute mit Wireless Carplay - iOS 15.4.1 kein Problem gehabt - für Blitzer verwende ich die Blitzer.de app

    Bei mir aber heute mit Apple Maps

    Tomtom wollte ich kaufen aber als mein Testzeitraum fertig war wurden die Preise von 12,99 auf 39,99 erhöht - damit war Tomtom für mich erledigt.

    Auch wenn danach wieder nach dem Aufschrei der Nutzer auf 19,99 reduziert wurde ist mir das zu unseriös

    COROLLA TOURING SPORTS 2.0 Hybrid - Team Deutschland - schneeweiß - BJ 08/2020 - EZ 03/2021

  • Bislang ist das Phänomen nicht wieder aufgetreten. Vielleicht war das Update von iOS auf 15.4.1 doch noch keine zwei Ladezyklen her. Ich hab mir mittlerweile zur Aufgabe gemacht, nach jeder Vollladung das iPhone einmal kurz komplett auszuschalten. Ob das was bringt, keine Ahnung, aber ein Fehler ist es sicher auch nicht.


    Ich bin von der Navigation noch von keinem einzigen Anbieter überzeugt. TomTom ist aktuell das für mich beste Gesamtpaket, obwohl mich gewisse Dinge auch stören und ich etliche Funktionen aus dem Touch2&Go im Auris vermisse.