IPhone 13 (AndroidAuto vs Carplay)

  • Echt super von dir. Ich würde 2x auf Like drücken, wenn ich könnte. Damit kann ich auf jeden Fall arbeiten. Wichtig wäre bei Blitzer.de, das der Hinweis nur als Ton kommt und nicht als Pseudo-Anruf, wie beispielsweise bei Radar-Bot. Das würde mich nerven.


    Also, vielen, vielen Dank :love:

    Es gibt verschiedene Wege der Audioausgabe - schau mal hier - https://www.blitzer.de/questio…udioausgang-passt-zu-mir/

    COROLLA TOURING SPORTS 2.0 Hybrid - Team Deutschland - schneeweiß - BJ 08/2020 - EZ 03/2021

  • TomTom ist echt gut - werde wohl auch mal investieren. Was mich neben der Probleme etwas genervt hatte war das der Preis um 7 Euro angehoben wurde. Allerdings erst mal sogar plötzlich 35 Euro verlangt wurden als ich kaufen wollte. Jetzt sind es wieder die 20 statt 13.

    COROLLA TOURING SPORTS 2.0 Hybrid - Team Deutschland - schneeweiß - BJ 08/2020 - EZ 03/2021

  • Ich hab jetzt mit TomTom ein wenig herumgespielt, das klappt soweit ganz gut. Folgende Punkte stören mich aber, bzw bin ich dazu noch nicht fündig geworden:


    -dauerhafte Voreinstellung der Kartenansicht (ich hätte gern 3D), die muss ich jedes Mal neu aktivieren.

    -Blitzer melden, auf dem Handydisplay gibt es die Funktion, bei Carplay finde ich die nicht

    -Zieleingabe per Sprache, bei Apple Karten und Google Maps kann ich auf das Mikro auf dem Display drücken, und kann dem Navi die Adresse ansagen. Das funktioniert dort auch sehr gut, beim TomTom finde ich das nicht


    ...oder ich bin zu blöd dafür :P

  • Ich war jetzt unterwegs und hab mal WAZE probiert. Da gibts all die netten Dinge, die mir bei TomTom fehlen, ABER: Wenn ich von der Route abweiche macht WAZE ... gar nix =O. Keine Alternativroutenberechnung, einfach nix. Es zeigt einfach weiterhin an, wo ich hätte abbiegen sollen. Auch kommt kein Warnton vor einem Blitzer. Auf der Karte ist er zu sehen, aber ein Ton kommt nicht. Am Handy ist aber alles so eingestellt, das er optisch und akustisch warnen soll.


    Sehr seltsam...:/

  • Ich fahre seit Jahren zur vollsten Zufriedenheit mit TomTom und allen erdenklichen Funktionen. Alles einwandfrei und „ Wöchentliche „ Kartenupdates, die man sicher nicht braucht, die aber beweisen das die Jungs von TomTom sich immer um Aktualität bemühen. Hast du schon mal bei Sygic vorbeigeschaut ? Ist auch immer aktuell, nur die vielen Ansagen nerven etwas. Wie gesagt, bei mir ist TomTom erste Wahl und hat mich immer vor allen Gefahren zuverlässig gewarnt.

    Gruß

    Harald

    Corolla 2.0 GR Sport<>Dynamic Grey Metallic mit schwarzem Dach<>Panodach<>AHK vert<>Navi MM19<>Style Paket<>

  • Ich mag das TomTom auch. Ich hab das auf den ersten Fahrten probiert und es funktioniert vom Start weg solide. Es wäre halt wirklich schön, wenn man von unterwegs aus Blitzer melden kann, denn nur so können alle davon profitieren. Zieleingabe per Spracheingabe wäre auch toll. Zumal das am Handy geht. Wie ist das deiner Meinung nach mit TomTom und Community-Wünschen? Reagieren die auf sowas? Offenbar scheint das TomTom Go noch gar nicht so lang Carplay-fähig zu sein.


    Sygic kann ich ja auch mal probieren.

  • Ich fahr ja nicht oft aus meinem bekannten Gebiet und wenn reicht mir Maps allemal.

    Und Blitzer Apps brauch ich nicht, halte mich seid längerer Zeit ganz einfach an die Beschilderungen, das erspart Stress und Kosten.8)

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

  • halte mich seid längerer Zeit ganz einfach an die Beschilderungen, das erspart Stress und Kosten.8)

    Das tu ich im Großen und Ganzen auch, alles andere macht keinen Sinn. Für mich ist das wichtig, wenn ich irgendwo fremd bin. Da ist man oft mit anderen Dingen beschäftigt und übersieht ganz gern mal einige "Fallen". Auf meiner täglichen Pendelstrecke kenne ich auch die Blitzer und die Gefahrenstellen.