Autec SE Skandic mit Goodyear Vector4Seasons (16'')

  • Wegen Kauf des Spontankaufs eines Corolla TS sind jetzt vier neuwertige Komplett-Räder eines Auris TS Hybrid übrig:

    • Felgen: Autec SE Scandic in mattschwarz (S6516 / 5/114,3-ET45)
    • Reifen: Goodyear Vector4Seasons (205/55 R16 91H)

    Die Reifen/Felgen wurden von knapp 3 Jahren gekauft, ware aber nur für 2.500 km montiert. Danach wurden sie einzeln liegend gelagert. Die Kompletträder sind also als neuwertig zu bezeichnen.

    Neupreis beim Kauf 1.080 EUR

    Alle Papiere (Gutachten / Rechnung) als auch die Muttern sind vorhanden.

    Kompatible Fahrzeuge siehe hier (Fiat / Lexus / Suzuki / Toyota):

    https://www1.tyre24.com/public…rts/39/S65164550921xx.pdf

    Bitte nur Selbstabholung (bei Aschaffenburg) oder Versand/Abholung selbst organiseren/zahlen

    Preis 250 EUR komplett,

    Bei Interesse 0151-40524255

  • passen Lochkreis und Umfang nicht?

    Vielleicht kann der jetzige Eigentümer mal bei einem Sachverständigen des Vertrauen anfragen.

    Was kostet mittlerweile eine Einzelabnahme?

    Vielleicht kann er sie mit überschaubaren Kosten selbst runterfahren.

    Corolla 1.8 Touring Sport (Team Deutschland)

  • Der Preis ist natürlich top, aber nur weil ein Rad in drei Jahren nur <3000km gefahren wurde ändert das nichts daran, dass die Weichmacher aus den Gummis entweichen. Ein neuer Reifen ist das damit nicht mehr und somit auch kein Neupreis mehr. Von daher passt der Preis, die Felgen sind damit halt sehr günstig, die Reifen haben aber ihr halbes Leben hinter sich egal ob sie mit 3.000km gelagert oder 20.000km gefahren wurden


    Ich weiß, es gibt die Schlaumeier (wie mein eigener Vater) die 9 Jahre den selben Gummi auf ihrem Auto fahren, aber das ist halt nicht Sinn der Sache - und vor allem nicht sicher.



    Wäre ich knapp bei Kasse würde ich das Angebot aber dennoch warnehmen wollen @alle Corolla Fahrer hier. Günstiger wird es halt echt nicht, auch wenns dann nur drei Seasons sind...

    Toyota Corolla TS 2.0 | Lounge | Manhattangrau | 19" Alutec ADX.01 | *aktuell*

    Honda Accord Tourer 2.0 | Executive | Brombeerrot | 17" OZ-Racing | *aktuell*

  • Das ist natürlich schade ....... ich hab sie als 225er Version. Mit denen hab ich null Probleme. Frag doch mal bei Autec direkt telefonisch nach. Ich sehe es wie empii: Egal was die Reifen noch taugen sollten, aber allein für die Autecs ist das ne gute Ersparnis (in der Hoffnung, dass sie nicht allzu oft mit dem Einpark-Assistenten benutzt worden sind :)

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Danke für eure Bemühungen, war heute beim Kollegen in seiner Werkstatt und hab mir welche ausgesucht.

    Winterpneus hat er mir welche ab Lager verkauft. Conti glaub ich.

    Da ich EK Preise bekomme lieg ich komplett mit Sensoren um die 700€.

    Fand ich ok und hab zugeschlagen.


    Edit: 16er Autec-Alus sind auch dabei natürlich

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von AlexToCo ()