Mal was zu Autotests

  • Im Ernst, der EQS, das Luxus-Hightech-Vorzeige-Technologie-Auto made in Germany hat keine Wärmepumpe!? =O

    Unfassbar, aber mal wieder typisch deutsche Ingenieurskunst. Auf dem Prüfstand wird bestimmt nicht bei - Temperaturen geprüft, also wird es nicht eingebaut :thumbdown:

    ja da haben die am falschen Ende gespart und sich extrem auf den guten CW wert verlassen. Klappt im Sommer prima mit der mega Reichweite, im Winter aber leider ein Flop, vor allem wenn man strecken unter 20-30km fährt. Und bei nem Auto was 135000€ kostet. Die Wärmepumpe haben schon Autos ab 40000€ verbaut :D

  • ja da haben die am falschen Ende gespart und sich extrem auf den guten CW wert verlassen. Klappt im Sommer prima mit der mega Reichweite, im Winter aber leider ein Flop, vor allem wenn man strecken unter 20-30km fährt. Und bei nem Auto was 135000€ kostet. Die Wärmepumpe haben schon Autos ab 40000€ verbaut :D

    Das ist absolut lächerlich, jedes deutsche Auto scheint mittlerweile nur noch für den Prüfstand gebaut zu sein, nicht für den Alltag! :thumbdown:

    Unverschämt ist auch, dass man mit dem EQS genauso oft zur Inspektion bei Mercedes muss, wie mit nem Verbrenner. Und die Knöpfen einem für ne kleine Inspektion ca 650€ ab =O. Da haben die dann nur die Innenraumfilter und Bremsflüssigkeit gewechselt :D.

    Bei der großen ist man bei um die 1000€, weil sie dann noch einen Spezial-Innenraumfilter wechseln :D.

    Bei Tesla muss man übrigens gar nicht zur Inspektion, nur mal so am Rande. Man muss schon bock haben sich verarsc... zu lassen wenn man Mercedes fährt ^^

  • Nun ja, wenn alle e fahren, was sollen dann die tausenden von Werkstätten machen ? Ja, das war letzten Sonntag schon interessant, dass ein EQS in der Wartung genauso teuer ist wie ein 7er M-Modell mit 8 Zylindern. Die Welt will verarscht werden, also passiert es.

    LG.Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic

  • Der Hepa Filter für meine Staubsauger kostet 20€ :D Da macht Mercedes wohl ne Wissenschaft draus ?

    Aber mal ehrlich, wer sich ein Auto für ü 100000€ kauft kann sich auch ne Inspektion für 1000€ leisten ?‍♂️


    Das mit den Inspektionen wird auch unter anderem der Grund sein wieso Tesla trotz der miesen Verarbeitungsqualität so gut im Kurs steht. Natürlich auch wegen dem Supercharger Netz.

  • Also wenn ich viel Geld für einen Gegenstand ausgebe, will ich nicht noch mehr für die Folgekosten bezahlen. Das ist jawohl keine Rechtfertigung für die hohen Inspektionskosten.

    Und nur weil es die Werkstätten jetzt gibt, müssen alle mit ihren E-Autos dahin fahren, obwohl es garnicht notwendig ist. Ich meine, da wird Geld für Leistungen genommen, die garnicht erbracht werden.

    Sorry, aber da muss mal ein Umdenken kommen.

    Dass Tesla so eine schlechte Verarbeitung haben soll, ist meiner Meinung nach auch nur von der deutschen Presse verbreitet worden. Die sind nach meinem Wissen, sehr unanfällig und fahren teilweise 300 000km ohne jegliche Reperatur. Sogar ohne Bremsentausch!

    Ich kenne kein deutsches Auto welches das kann! Und schon mal gar nicht für den Preis!

    Und wenn ich den Quatsch mit den Spaltmaßen immer höre...:rolleyes:

    1. Interessiert doch keinem das Spaltmaß.

    2. Hat Hyundai z.b. bessere Spaltmaße als Porsche.

  • Spaltmaße sind das kleinere Übel bei Tesla. Mangelnder Hohlraumschutz mit Rost ab nem halben Jahr, schwache Achslager/gummilager die schief eingepresst sind und vorzeitig rissig werden und ausschlagen, klappernde Türverkleidungen und Blenden im Amaturenbrett, laute Windgeräusche durch schlecht eingepasste Teile und und und.


    Das geile an dem Auto ist einfach nur die Technik die da hinter steckt und die Einfachheit mit der man das Auto fahren und laden kann. Das tröstet über viele Fehler hinweg.


    Mit den Inspektionen hast du aber recht, für eigentlich nichts nen halbes Vermögen verlangen ist schon echt unverhältnismäßig, zumal ja nichtmal 5, 6, 7, 8 Liter vergoldetes Motoröl gebraucht werden

  • Ich finde das jeder fahren soll was er will und für sich entscheidet was er besser findet.

    Hab gestern aufm Aldiparkplatz neben nem Tesla geparkt und mir den mal genauer angeguckt.

    Interieur ist gar nix für mich und als ich mit dem Einkaufswagen wieder ankam und die beiden KFZ nebeneinander gesehen hab war für mich klar das der Corolla eindeutig , für mich, das schönere KFZ ist.

    Für den Teslafahrer wärs wohl andersrum gelaufen.

    Aber dafür gibts ja viele Geschmäcker.

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

  • Bei YouTube hätte ich auch noch ein interessantes Video zum Thema.

    Kurzfristig spricht er auch über Tesla und wie die deutsche Presse die runter reden.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn ich die Verarbeitungsqualität im direkten Bekanntenkreis anschaue. Fallen mir ganz negativ Mercedes und VW-Konzern auf. Die Verarbeitungsqualität von Mercedes ist teilweise unter aller Sau und unsere Firmenwagen von Mercedes sind die, die mit Abstand am meisten in der Werkstatt sind.

    Von VW kenne ich schon 5-6 Motorschäden im Bekanntenkreis. Ich kenne glaube ich keinen einzigen Motorschaden im Bekanntenkreis, der nicht von VW kommt. Dazu noch der Abgasskandal, dann die Software-Updates diesbezüglich, die dann andere Probleme mit sich führen. Explodierende Gas-Tanks, mit nem Gas betriebenen Touran durfte man teilweise keine Tankstelle mehr anfahren. Brechende Lenkstangen...


    Aber da sind etwas gröbere Spaltmaße und rissige Buchsen die bei Tesla auf Garantie behoben werden natürlich schlimmer :D