Mal was zu Autotests

  • Für nen reinen Stadtfahrer reicht das auf jeden Fall, aber wenn man viel Langstrecke fährt so wie ich wünscht man sich schon ab und an mal 600-700km am Stück abzureißen und dabei 140-160km/h fahren zu können.
    Klar ab und an muss man mal raus ne Pause machen, gibt aber auch Tage da läufts einfach nonstop gut.


    Trotzdem meckern auf hohem Niveau, durch den guten Verbrauch ist der Tank incl seiner Reserve noch so grade ausreichend gut. Und wenn man bis maximal 120km/h fährt reicht es auch mit ach und Krach für 900km im Flachland.

  • wünscht man sich schon ab und an mal 600-700km am Stück abzureißen und dabei 140-160km/h fahren zu können.

    Gut ... so Zeiten hatte ich auch mal. Mittlerweile bin ich da aber raus. Aber ja, wer da noch diesen (durchaus gerechtfertigten) Anspruch hat, da wird's schwierig.

    Corolla TS Team D "Denim Blue" 1,8


    Bestellt: 18.12.2021; Abholung: 28.06.22

  • LKW-Fahrer müssen nach spätestens 4 1/2 Stunden Pause machen, ich fahre auch nicht länger ohne Unterbrechung. Insofern finde ich das auch immer merkwürdig, auf solch riesige Reichweiten zu pochen. Insofern ist das für mich auch kein Mangel :)

  • Nein keineswegs, und auch nur wenn frei ist und es läuft. Anders wie im Test ist der Corolla durchaus Langstreckentauglich, auch mit höherer Geschwindigkeit. Im Alltag reicht das voll und ganz. Der niedrige Verbrauch entschädigt für den kleineren Tank.


    Genauso wie beim Yaris, die 35 Liter reichen auf der Autobahn genauso weit wie der Corolla bei identischer Fahrweise kommt. Also alles im grünen Bereich. Die Autos sind genau richtig. Jetzt hab ich mir sogar 19 Zoll Räder für den Sommer geholt, wird die Reichweite sicher auch nicht besser von :D


    Klar gab es Zeiten wo ich Diesel gefahren hab mit bis zu 70 Litern und 1500km Reichweite, da war am Ziel meist noch nen Viertel Tank drin.


    Die meiste Zeit sind heute solche Fahrten eh nicht mehr möglich darum kann man da echt gelassen drauf sehen.
    Ich freue mich schon wenn nach dem Corolla in 2-3 Jahren der erste Elektroflitzer in der Garage steht. Man muss zwar umdenken, aber den spaß am flotten voran kommen kann auch sowas mit nicht nehmen. Sicher findet man auf langen Strecken dann irgendwann einen Mittelweg.


    Sonst finde ich den Test aber objektiv und die Bemerkungen angebracht.

  • Sonst finde ich den Test aber objektiv und die Bemerkungen angebracht.

    Absolut. Da hätte ich den positiven Rest des Testes auch durchaus anmerken können, was ich hiermit nachhole: Durchaus Zustimmung zu dem Test von meiner Seite. Der Kommentar zum Tankinhalt hatte mich nur etwas verwirrt.

    Corolla TS Team D "Denim Blue" 1,8


    Bestellt: 18.12.2021; Abholung: 28.06.22

  • mir geht es mehr dabei, nicht auf der BAB den teuren Spritz zu bezahlen, wenn ich mal nach HH oder in den Urlaub fahre :)

    sonst reichen mir die 43 Liter locker.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Noch schlimmer ist, dass diese Leute das von einem E-Auto auch verlangen und somit gibt es bald keine Autos unter 2t mehr :rolleyes:.

    Aber Hauptsache ich kann meine 2 Urlaubsfahrten im Jahr ohne Tankstop/Ladestop machen ;(

    jetzt fülle ich mich persönlich angegriffen.

    ich kann mit BAB 700 km Reichweite leben leben, ich möchte nur die Urlaubskasse nicht unnötig schmälern.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • jetzt fülle ich mich persönlich angegriffen.

    ich kann mit BAB 700 km Reichweite leben leben, ich möchte nur die Urlaubskasse nicht unnötig schmälern.

    War jetzt gar nicht gegen dich.

    Aber was ist denn das für eine Aussage?

    Selbst wenn ich 20 Cent pro Liter an der Autobahn mehr bezahlen würde, wären das keine 10€. Ich denke da reden wir über einen Promillebetrag im Bezug auf den ganzen Urlaub :/.

    Ansonsten fährt man halt einmal von der Autobahn runter und tankt irgendwo auf dem Land. ;)