Mal was zu Autotests

  • Ich finde das jeder fahren soll was er will und für sich entscheidet was er besser findet.

    Hab gestern aufm Aldiparkplatz neben nem Tesla geparkt und mir den mal genauer angeguckt.

    Interieur ist gar nix für mich und als ich mit dem Einkaufswagen wieder ankam und die beiden KFZ nebeneinander gesehen hab war für mich klar das der Corolla eindeutig , für mich, das schönere KFZ ist.

    Für den Teslafahrer wärs wohl andersrum gelaufen.

    Aber dafür gibts ja viele Geschmäcker.

    Nur blöd, dass es bei einem Auto eigentlich nicht nur ums aussehen gehen sollte ;)

  • das Video kenne ich auch, wobei ich nicht weiß, wem man glauben schenken soll.

    ein anderes Beispiel von Car Maniac Klartext: ab Minute 34:59 , im zweiten Teil geht's dann weiter.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Naja, der von Car Maniac kriegt die Autos ja genau so gestellt wie der Nico das im Video erklärt, teilweise noch mit Urlaub im Hotel...

    Das ist dann natürlich alles nicht objektiv.

    Der Nico besitzt ja teilweise die Autos, über die er spricht und hat somit auch einen objektiven Blickwinkel gerade im Alltag darüber.

    Der Nico erklärt in dem Video doch einfach nur wie es abläuft und nennt auch nachweisliche Beispiele. Das hat dann ja eigentlich nichts mit glauben zu tun, es sind Fakten!


    In dem CarManiac Kanal ist mir das EQS Autobahnverbrauchsvideo gleich aufgefallen, wo gleich schon in der Schlagzeile steht, genauso effizient wie Tesla Model 3 :rolleyes:.

    Er kommt dann nicht mal mit Fakten, sondern holt mit solchen Schlagzeilen einfach nur Klicks und Sympathien der deutschen Autofirmen.

    btw. wurde hier ja schon erwähnt, dass der EQS nicht mal ne Wärmepumpe drin hat, der wird im Winter eine deutlich geringere Reichweite wie der 1/3!!! so teure Tesla M3 haben.

  • für mich ist Nico nicht ganz objektiv gegenüber Teslas.

    ich habe das Gefüllt, dass es für ihn außer Testa alles andere keine Rolle spielt.

    btw. wurde hier ja schon erwähnt, dass der EQS nicht mal ne Wärmepumpe drin hat, der wird im Winter eine deutlich geringere Reichweite wie der 1/3!!! so teure Tesla M3 haben.

    dazu gibt's auch ein passendes Video: 50% weniger Reichweite? Luxus Elektroauto schockt Besitzer

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • für mich ist Nico nicht ganz objektiv gegenüber Teslas.

    ich habe das Gefüllt, dass es für ihn außer Testa alles andere keine Rolle spielt.

    dazu gibt's auch ein passendes Video: 50% weniger Reichweite? Luxus Elektroauto schockt Besitzer

    Das Video wirkt wirklich objektiv und der EQS scheint seiner zu sein!?

    Schönes Video und ein Beweis, dass bei dem EQS an einer Stelle gespart wurde, die absolut nicht nachvollziehbar ist.

  • Ich muss meine Meinung zu Car Maniac wohl anpassen. Er wird anscheinend von diesem Autohaus bezahlt für das er wirbt und bekommt seine Fahrzeuge von dem. So kann er anscheinend schon ziemlich objektiv die Autos vergleichen/testen.

    Btw. empfiehlt er auch immer noch Tesla als E-Auto ;)