Dashcam Empfehlung

  • Im meinen Camry habe ich die original Toyota-Dashcam einbauen lassen. War allerdings eine halte Verhandlung mit dem FTH vor der Vertragsunterzeichnung.


    Für den Corolla bin ich immer noch am schauen welche Dashcam ich einbaue.

    Es gibt eine originale Toyota-Dashcam?

    Kannst Du noch ein paar Infos dazu geben und gibt es einen Link?

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Ich habe noch ein Screenshot von der Fahrzeugbestellung.


    In der Software wird zusätzlich zum Bildmaterial die GPS-Position, Geschwindigkeit und G-Kraft angezeigt.


    toyota-dashcam.jpg

    Corolla TS 2.0 Lounge | denimblau | Lederausstattung | Touch&Go Plus | Goodyear Vector 4 Seasons Gen-3

    Bestelldatum: 14.07.2021 | vsl. Lieferdatum: 10.09.2021 unbekannt 22.09.2021 | Lieferdatum: 10.09.2021


    Camry 2.5 Luxury | palladium silber| Touch&Go Plus | Goodyear Vector 4 Seasons Gen-3

    Bestelldatum: 19.05.2021 | Lieferdatum: 15.09.2021

  • cookie91

    Als Zubehör für meinen Corolla TS Lounge gab es die Toyota DashCam 2019 nicht bzw. hatte ich sie nicht gesehen.

    Habe jetzt gesehen, dass es sogar eine iOS und Android App für die Toyota Dashcam gibt.

    Bist Du denn mit der Dashcam im Camry zufrieden?

    Ich habe in meinem TS Lounge dann von einer freien Werkstatt eine Vantrue Dash Cam S1 einbauen lassen und bin mit ihr bisher zufrieden.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

    Einmal editiert, zuletzt von DieterWelzel () aus folgendem Grund: Tippfehler korrigiert

  • Ich habe die DashCam bei mir eingebaut. War in 10 min erledigt. Einbau funktioniert genauso wie im Video. Mir ging es darum, keine Kabel zu verlegen und um eine dezente Optik. Über die Qualität kann ich nichts sagen, da es meine erste DashCam ist und mir die Vergleiche fehlen. In YouTube gibt es einige Videos darüber, was man alles einstellen kann. Über die App kann man die Kamera einstellen bzw. die aufgenommenen Dateien downloaden.

  • DieterWelzel

    Die Qualität der Aufnahmen ist durchgehend gut. In Dunkelheit fehlen etwas die Details aber für den Fall das die Aufnahmen bei einem Prozess zugelassen werden sollte es reichen.


    Die Dashcam in meinem Camry ist vom US-Markt.

    Corolla TS 2.0 Lounge | denimblau | Lederausstattung | Touch&Go Plus | Goodyear Vector 4 Seasons Gen-3

    Bestelldatum: 14.07.2021 | vsl. Lieferdatum: 10.09.2021 unbekannt 22.09.2021 | Lieferdatum: 10.09.2021


    Camry 2.5 Luxury | palladium silber| Touch&Go Plus | Goodyear Vector 4 Seasons Gen-3

    Bestelldatum: 19.05.2021 | Lieferdatum: 15.09.2021

  • Ich habe in meinem TS Lounge dann von einer freien Werkstatt eine Vantrue Dash Cam S1 einbauen lassen und bin mit ihr bisher zufrieden.

    Ist sie von Außen dezent zu dehen, oder deutlich sichtbar?

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Ist sie von Außen dezent zu dehen, oder deutlich sichtbar?

    Die Frage war für mich nicht entscheidend und ich habe bisher auch keine Fotos von Außen gemacht, sondern nur von Innen (siehe meine Galerie). Bei Interesse kann ich aber gerne mal Fotos von Außen machen und Hochladen.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Ich habe die DashCam bei mir eingebaut. War in 10 min erledigt. Einbau funktioniert genauso wie im Video. Mir ging es darum, keine Kabel zu verlegen und um eine dezente Optik. Über die Qualität kann ich nichts sagen, da es meine erste DashCam ist und mir die Vergleiche fehlen. In YouTube gibt es einige Videos darüber, was man alles einstellen kann. Über die App kann man die Kamera einstellen bzw. die aufgenommenen Dateien downloaden.

    Das Ding hatte ich auch schon ins Auge gefasst...

    Kannst du mal ein Video oder Bilder von Tag/Nacht Posten?

    Grüße

  • Ich finde die Vantrue N4 ganz interessant, da ich auch hinten eine Cam haben will. Bin mir bei der Verkabelung aber noch nicht so ganz sicher, was man alles demontieren oder weghebeln muss.
    Ein Angebot von 203 Euro gab´s heute per Mail von idealo, habe aber nicht zugeschlagen weil der Händler aus China kommt, aber es wird über Amazon geliefert.
    Kollege meinte Garantie geht dann auch über Amazon ?
    Alle 10 Tage ging zuletzt der Preis von 239 auf 203 Euro runter.
    Allerdings brauche ich eigentlich nur Front und Heck, auf Kabinen Kamera könnte ich verzichten. Die technischen Daten sind aber top.

  • Habe mir die Vantrue N4 jetzt bestellt, zusätzlich die Vantrue 256 GB Karte (mit anderen läuft die Cam angeblich nicht zuverlässig), außerdem ein Set Zierleistenkeile für 10 Euro für die Verlegung der Kabel hinter der Verkleidung. Alles zusammen für 261 Euro inkl. Versand.
    Ist für die nächsten 8 oder 10 Stunden (Restdauer wird mir nicht mehr angezeigt) bei den Ama*** Blitzangeboten.