Dashcam Empfehlung

  • Hallo,

    wie gut (scharf) sehen die Filmchen aus, auch bei Nacht? Wieviele 3min. Stücke passen auf die 64GB Card bevor überschrieben wird?

    Und wie ist das Handling mit der App auf dem Smarty?

    Danke

    Corolla 1.8 HB Club Technik+Navi+AA Bj.2019

  • Hallo Guten Morgen

    Es passen reichlich Videos drauf. Ich benutze die App auf dem Handy nicht. Ich nehm einfach Karte raus und schau mir alles auf dem Tablett an. Nachtaufnahmen sind gut Dank 4k. Schau Dir einfach bei YouTube alles an da wird viel gezeigt. Gruß Brinki

  • Die ersten Eindrücke meiner Vantrue N4 :
    Kennzeichen sind nachts m.E. so gut wie gar nicht zu erkennen (beim Vorbeifahren).
    Ttagsüber ist alles super, da kann man frameweise gucken und sieht auf jedem das Kennzeichen sehr genau, auch von entgegenkommenden Autos.
    Nachts überstrahlt alles, Scheinwerfer bekommen eine "Halo", Kennzeichen von entgegenkommenden Fahrzeugen sind einfach nur weiß (an der Ampel und wenn man dahinter fährt sind sie lesbar), Leuchtreklamen unleserlich, frameweise anschauen ergibt keine sauberen Bilder. Vielleicht muss ich auch einfach nur die Helligkeit auf -1 oder -2 ändern.

    Das Problem mit dem Saugnapf, der nicht auf dem gepunkteten Sonnenschutz haftet, habe ich erstmal mit einem China Weich-PVC Klebeband gelöst, auf dem der Saugnapf dann hält. Allerdings weiß ich nicht, ob das auch bei 30 Grad noch hält oder zu weich wird und sich löst. Händisch bekommt man es mit etwas Kraftaufwand wieder spurenfrei ab.

  • Nein Dauerstrom hat sie nicht.Bei jedem starten des Autos nimmt sie automatisch auf. Sie wird mit mitgelieferten Y Kabel mit dem Regensensor verbunden. Alles wird mitgeliefert. Ich bin mit der Dashcam total zufrieden da sie so aussieht als ob sie ein Orginal Toyota Teil wäre.

    Ich würde mir die auch gerne bestellen. Aber ich bin noch nicht so ganz überzeugt, ob es die richtige für mich ist. Die Cam entscheidet ja anhand des G-Sensors, ob sie eine Aufnahme dauerhaft speichert. Und den kann man in der Empfindlichkeit einstellen. So weit, so gut.

    Aber bei anderen Cams gibt es einen Knopf, mit dem man selbst die aktuelle Situation dauerhaft speichern kann, wenn der G-Sensor nicht angesprungen ist, oder wenn man nicht sicher ist, ob er das als "Situation" erkannt hat. Das geht mit dieser nicht, oder? Wenn ich das richtig gelesen habe, gibt es da nur einen Foto-Knopf, und der zweite Knopf ist zum Ausschalten.


    Und hat vielleicht jemand ein Foto von der Kamera hinten? Also von der Montageposition, egal welches Modell. Ich weiß noch nicht, wo man sie möglichst wenig sichtbar anbringen könnte.

    Clever wäre ja auch, die vorhandene Rückfahrkamera anzuzapfen... :/

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Hallo


    Also die Camera zeichnet permanent 30 sec. Videos auf. Ich habe die Kamera Foto Funktion noch nicht ausprobiert. Es gibt diese Einbaucamera auch mit Heckcamera. Mir reichte die Frontkamera. Sie wirkt nicht störender als der Rückspiegel der an manchen Ampeln stört. Da Sie wie ein Orginalvon Toyota wirkt war es für mich ne Kaufoption. Wenn Du noch Fragen hast meld Dich einfach.

  • Danke. Das mit den einzelnen Videos ist klar. Nach einem Unfall wird das Video dauerhaft gespeichert, damit es nicht überschrieben wird im Loop. Aber was, wenn der G-Sensor nicht ausgelöst hat, weil es nur ein Stupser war? Musst Du dann schnellstmöglich die Handy-App anwerfen, das Video suchen und speichern?

    Bei anderen Dashcams gibt es dafür einen Knopf zum Speichern. Hier wohl nicht. :/

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Sehr schön. Danke für die Bilder.

    Ich glaube, ich nehme das mit dem fehlenden Knopf zur Sicherung der aktuellen Datei hin und bestelle die auch. Kommt ja schließlich sehr selten vor, dass Situationen passieren, die man unbedingt speichern will/muss. Mir jedenfalls. Und dann nehme ich mir halt die Zeit, das Video runterzuladen. Ich brauche dann eh etwas Zeit, um den Puls runterzufahren. ^^


    Und beim fehlenden GPS mit Geschwindigkeitseinblendung sehe ich auch nicht das Problem. Ich glaube, solche Anzeigen im Bild werden sowieso nicht als Beweis anerkannt. Ich habe mal eine Dashcam-Aufnahme auf Youtube gesehen, da war beim Stillstand des Autos die Geschwindigkeitsanzeige noch längst nicht auf Null.


    Hast Du die direkt im US-Shop bestellt? Und wie lange hat die Lieferung gedauert? Ach so, wollten die auch ein Foto von Dir, oder ging das ohne?

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten


  • Da ist eine 64GB Karte drin, wenn was passiert, fährst du an die Seite, holst dein Handy raus und ziehst du dir direkt drauf. Oder du fährst gemütlich nachhause - bis die Überschreibschleife dort angekommen ist, vergeht einige Zeit.

    Bei einem Unfall, wo der G Sensor ins Spiel kommt, wird der Film unter Notfall gespeichert (permanent)


    Bestellt hab ich direkt auf der Homepage und das war am 29.3 (ca. 12-15 Tage)

    ----------------

    Was mir bisher Negativ aufgefallen ist:

    Das ist ein komischer Mp4 Codec - aber lässt sich wandeln.


    und

    Die Verbindung mit dem direkt Download ist 2x abgebrochen. 300MB sind die 1min Files groß, sprich es dauert 1-2min über den direkt Download via Handy. Am PC gehts super schnell.

    PS:

    Gerade Cam getestet - fährt weit vor mir eine Frau mit Kind auf dem Fahrrad. Frau stürzt und überschlägt sich. Hab nur mal ein Foto angefügt (Kind geblurrt). Testfahrt bestanden, der Frau ist zum Glück nichts passiert.