Dashcam Empfehlung

  • Die Kamera ist so eingestellt, dass sie drei Minuten ein Video aufnimmt und danach ein neues macht. Ohne einen Knopf zu drücken.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Heißt das, er hat beim Drücken der Kamera-Taste ein Foto gemacht, statt den Clip im gesicherten Ordner abzulegen? Ok, dann funktioniert die neue (vorher nicht zugesagte) Funktion der Kamera-Taste scheinbar nicht zuverlässig.

    Dann müsste die Aufnahme aber trotzdem noch in den Loop-Aufzeichnungen zu finden sein, oder?

    Die Fotos hatten bei meiner ausgelieferten Softwareversion tatsächlich so funktioniert, allerdings hatte die ja Probleme (kein Sound, etc).

    Die aktuelle Version, welche ich vom Hersteller bekommen habe, macht als Loop 3min Videos und beim Drücken der Taste ein 3min Video in den "RO" Ordner, wobei er nicht exakt die letzten 3Minuten abspeichert, sondern ca. die letzten 2 und die nächste 1min. Und innerhalb von 5min nochmals Drücken wird ignoriert. Damit kann ich aber leben. Jedoch Fotos gibts keine mehr.

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Ich verstehe es nicht. Habe mal ein Screenshot von den Aufnahmen gemacht. Heute Morgen bin ich zur Tanke um den Luftdruck der Reifen zu checken. Das blaue ist die Heckkamera, die nicht funktioniert.


    Um 8:11 Uhr bin ich auf dem Gelände der Tanke angekommen und bis dort hin wurden wieder nur Bilder gemacht. Das sieht man an der Größe der Datei. Nachdem ich Luft aufgefüllt habe, hat die Kamera wieder Videos gemacht, was man auch wieder an der Größe der Dateien erkennt.


    An den Einstellungen wurde nichts verändert. Ich habe die App nicht angerührt. Liegt also wohl alles nur am Reifendruck. 🤷‍♂️

  • Gibt es vielleicht ein Firmwareupdate zufällig, könnte oder alles auf Auslieferungszustand zu setzen? Gäbe es so eine Möglichkeit bei der FitcamX überhaupt?

    Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

    Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3

  • Die Firmware ist die neuste. Sehe gerade auf den Screenshot, dass zwischen den Videos Minuten fehlen. Funktioniert also trotzdem nicht richtig.


    Ich werde morgen mal alles zurück setzen.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Schreib den Heinis, da ist sicher irgend ein Bug in der SW.

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • Hast du denn keine Garantie mehr darauf ? Da hätte ich gar nicht viel Theater gemacht mit rumprobieren. Zurück und gut.

    LG.Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic