Dashcam Empfehlung

  • Fragt doch mal den mavFG, der scheint die aktuellste Version zu haben. Vielleicht kann Lasse die Version auch nochmal drüberbügeln...?

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • Fragt doch mal den mavFG, der scheint die aktuellste Version zu haben. Vielleicht kann Lasse die Version auch nochmal drüberbügeln...?

    Ich bin mir nicht sicher, ob das bei Lasse funktioniert.. Ich hab nur die 4k Frontversion und hab mittlerweile 2 neue Versionen bekommen.

    Die erste hat dafür gesorgt, das die Kamera auch Ton aufnimmt, das war bei der originalen nur Mono und ganz leise. Dafür klappte die Aufnahme nicht richtig.

    Mit der 2. Version hat das dann auch geklappt, dafür hat die Kameratste keine Fotofunktion, sondern speichert an sich ein 3 min Video extra.

    Keine Ahnung was die da programmieren.


    Ich kann es Lasse zur Verfügung stellen, allerdings ohne Gewähr.

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Das stimmt allerdings, da gab es ja verschiedene Versionen... :/ War nur ein Hinweis von mir, vielleicht klappt es ja, denke die fallen alle aus der gleichen Fabrik in China ob fitcam oder Ali Kopie...

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • Das ist meine aktuelle Firmware: CAR-WA7053-230114-B

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Vielleicht mal die SD-Karte mit der App formatieren. Wenn es dann klappen sollte, würde ich mir überlegen, auf eine höherwertige umzusteigen.


    Ansonsten kann auch mal die fest verlötete Batterie hinüber sein. Sollte eigentlich nicht so schnell passieren. Aber wenn doch, hat mir der Support empfohlen, die in einem Uhrengeschäft austauschen zu lassen.

    Für die DIY-Variante gibt es auch eine Video-Anleitung:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und er schreibt, die neue Version der Fitcam hat ein Mainboard, bei dem man die Knopfzelle einfach austauschen kann wie im Autoschlüssel.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Lasse, was hast du für SD-Karte drin, die originale von FticamX?

    Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

    Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3