Dashcam Empfehlung

  • Laut FitCamX Website werden bis 128 GB unterstützt und empfohlen. 256 GB werden zwar von der Cam selber noch unterstützt und du kannst sie auch auf dem PC problemlos auslesen, aber mit der App kannst du es laut Hersteller dann nicht mehr. Diese unterstützt nur bis 128 GB große SD-Karten.

    Corolla TS GR Sport | Style-Paket (Novaweiß-perleffekt/schwarz) , Navi

  • Laut FitCamX Website werden bis 128 GB unterstützt und empfohlen. 256 GB werden zwar von der Cam selber noch unterstützt und du kannst sie auch auf dem PC problemlos auslesen, aber mit der App kannst du es laut Hersteller dann nicht mehr. Diese unterstützt nur bis 128 GB große SD-Karten.

    ja, 128GB. Nicht vergessen:


    solltest du SD Karten nachkaufen. Nimm welche, die über 160MB/sec / 4k-UHD Videoquality können, sonst sind diese bei 4k meist nicht schnell genug ! :)

  • Meine FitCAMX habe ich direkt bei FiTCAMX auf deren Seite bestellt. Kommunikation lief in englischer Sprache (2 Emails wg. Fragen) und die Cam kam eine Woche später bei mir an. Absenderadresse Deutschland, Grlosheim - jedoch überlabelt. Die andere Absenderadresse kann ich leider nicht lesen.


    Morgen Auto abholen und Cam einbauen.


    Übrigens, zu den SD Karten: Ich lege Wert auf sogenannte high endurance Karten. Das sind Karten, die für die häufigen Schreib- und Löschvorgänge speziell in Überwachungskameras gemacht sind. Jeder Hersteller führt sie im Sortiment. Meine ist eine Samsung Pro Endurance 64 GB.

    Benutzt man die handelsüblichen, kann es sein, dass sie irgendwann schlicht kaputt gehen. Deren Zellen sind nicht für häufiges Beschreiben geeignet.

    Toyota Corolla TS Lounge in Mongobronze (Zitat FTH) oder auch gerne Popel genannt. Bis auf die Kofferaummatte alles "Standard".

    Bestellt: 03.05.2022.

    Unvb. LT: 22.11.2022.

  • Übrigens, zu den SD Karten: Ich lege Wert auf sogenannte high endurance Karten. Das sind Karten, die für die häufigen Schreib- und Löschvorgänge speziell in Überwachungskameras gemacht sind.

    Absolut Richtig...

    SanDisk Endurance monitoring microSDXC Adapter (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Könnte ich empfehlen. Die hab ich auch. Black Friday kommt.

  • Mal ein Update zu der FitcamX,


    Bei meiner kann ich jetzt mit dem Kameraknopf die aktuelle Aufnahme sichern. :)

    Ich habe wegen eigentlich einer anderen Sache eine neue Firmware bekommen (Stand 26.10.22). Und auf Nachfrage sagte mir der Mitarbeiter, dass das jetzt geht mit der Aufnahme des aktuellen Videos.


    Ich habe es jetzt vielfach ausprobiert. Meistens wurden zwei Videos à 1 Minute gesichert. Manchmal aber nur eins. Und wenn zwei, dann meistens das Aktuelle plus das Vorherige. Einmal aber auch das Aktuelle plus das Nachfolgende.

    Ich bin jetzt dahintergestiegen, dass das kein Zufall war. Er nimmt das Vorherige mit, wenn man kurz nach Start des aktuellen Clips gedrückt hat und das Nächste, wenn man kurz vor Ende gedrückt hat. Passt. :thumbup:

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Es gibt entweder nur vorn oder vorn & hinten.


    Siehe Fitcamx Homepage

    Toyota Corolla TS GR Sport Manhattan Grau - bestellt am 18.09.2020 / Liefertermin 04.01.2021

    sichtbar im Webportal seit 06.10.2020

    FIN sichtbar seit 20.11.2020

    Fahrzeug seit 21.11.2020 in Brügge

    Fahrzeug seit 23.11.2020 beim Händler

    Fahrzeugauslieferung 01.12.2020

  • Hier ist ja schon ein paar mal angemerkt worden, dass es rechtlich wohl nicht wirklich erlaubt sei den Verkehr zu filmen. Hat jemand von euch schon mal von seine Videos der Polizei gezeigt, weil er etwas beweisen wollte?


    Ich hatte heute Kontakt mit der Polizei, weil jemand wirklich aggressiv unterwegs war, er gedrängelt und mich angebrüllt (habe nichts gehört, aber es sah schon nach schreien aus), wild gehupt und mir den Mittelfinger gezeigt hat. Und das alles vor der Polizei, die fünf Autos weiter vor mir war. Habe das denen dann mitgeteilt, als ich endlich auf deren Höhe war. Habe den Polizisten dann im Verlauf des Gespräches mitgeteilt das ich eine Cam habe, aber sie wollten die Aufnahme nicht sehen, da man mir geglaubt hat. Ich solle die Aufnahme aber bitte speichern, falls ich doch noch eine Anzeige machen will.


    Ich habe ihn nicht angezeigt, weil ich einfach nur wollte das er einen Denkzettel bekommt. Wäre die Polizei nicht da gewesen, wäre ich auch einfach weiter gefahren.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019