Dashcam Empfehlung

  • Ich denke er möchte einfach nicht gleich schnell nach einem Unfall zur Cam müssen. Z.b. wenn du nach einem Unfall direkt im KH landest. Ich denke das ist einfach besser haben statt brauchen... Aber wenn die Cam aus ist, wird ja eh nichts weiter aufgezeichnet. Oder kann die Fitcam das?

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

  • Wenn es zum Unfall kommt, sollte die Dashcam automatisch durch den Erschütterungssensor das letzte Video automatisch speichern. So habe ich es bei meiner Viofo verstanden.

    Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

    Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3

  • Ich denke er möchte einfach nicht gleich schnell nach einem Unfall zur Cam müssen. Z.b. wenn du nach einem Unfall direkt im KH landest. Ich denke das ist einfach besser haben statt brauchen... Aber wenn die Cam aus ist, wird ja eh nichts weiter aufgezeichnet. Oder kann die Fitcam das?

    Wenn die Cam nicht an die Batterie angeschlossen ist, geht sie aus, sobald der Motor aus ist.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Mit welcher Taste? Laut Beschreibung ist nur die automatische Speicherung vorgesehen. Habe es aber ehrlich gesagt bei meiner noch nicht probiert. Ein Video wurde im gesonderten Ordner wegen einer Vollbremsung gespeichert. Muss also nicht erst scheppern.

  • Die Fitcamx speichert nur selbstständig das Video extra, eine Taste gibt es nicht (Zumindest bei meiner gelieferten Version für den 2023er). Hab ich gerade getestet, die Kamerataste ist nur für die Werkseinstellung gedacht (20sec).


    Am Freitag kam ja unser Neuer, hab gleich die Fitcamx eingebaut. Level: Leicht, wenn man keine Angst hat. Ich hab den Handriff ersetzt gegen eine Brillentasche - das war komplizierter als die Kamera.

    Meine Fitcamx SD Karte ist tatsächlich defekt. Sie wird zwar von der Kamera erkannt, aber ich kann sie nicht auslesen. Hab jatzt übergangsweise eine Sandisk Pro mit 32GB drin. Eine SanDisk High Endurance (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) ist schon bestellt. Hab den Fitcamx Service angeschrieben, die haben sich nach 6h gemeldet, ich soll eine nue Karte über Amazon bestellen, eine Kopie der Rechnung schicken, wird erstatt (Denke nicht meine Karte, aber die Fitcamx-ähnliche Karte kostet ca. 10€ - immerhin besser als nix. Service bis jetzt top.

    @Lasse363: du hattest doch Probleme mit dem Sevice, soll ich dir meinen Kontakt schicken? Die gute Frau ist recht schnell, wie es scheint.

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Die Fitcamx speichert nur selbstständig das Video extra, eine Taste gibt es nicht (Zumindest bei meiner gelieferten Version für den 2023er). Hab ich gerade getestet, die Kamerataste ist nur für die Werkseinstellung gedacht (20sec).

    Wenn die Kamerataste nur für den Reset wäre, wäre das ja ziemlich schräg vom Hersteller, da als Symbol eine Kamera draufzumachen und die Taste auch so zu benennen. :S

    Ab Werk hatte die bei mir die Funktion, dass ein Foto aufgenommen wurde, wenn man draufgedrückt hat. Bzw. zwei, eins von vorne und eins von hinten.


    Nach einer neuen Firmware vom Support kann ich damit jetzt den aktuellen Clip speichern. Hier mal mein Beitrag aus diesem Thread hier, in dem ich das geschrieben habe:

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten