Dashcam Empfehlung

• hey, habe auch die Viofo A119 Mini 2 und diese mittels diesem 12v Konverter angeschlossen https://amzn.eu/d/82oi1Cx

Strom für den Konverter kommt vom Innenspiegel und der Konverter selbst liegt in der Abdeckung.

Kannst aber auch mit nem hardwire Kit anklemmen RE: Dashcam Empfehlung und kannst dann auch die parküberwachung nutzen

Grüße, Sebastian

Corolla TS 2.0 Lounge / 2019 / Manganbronze / Pano / Floweroad 13.3" Android HeadUnit

• Bei mir im neuen Corolla habe ich eine Dashcam direkt vom Händler verbauen lassen. Es wurde die Pioneer VREC Z810SH, welche von Toyota empfohlen wurde, verbaut.

bestellt 28.02.22: Corolla TS 2.0 GR-Sport Black Edition, Protect, GJR Status 15.06.22: Beim Händler abgeholt
    bestellt 11.08.25: Corolla TS 2.0 Teamplayer & Technikpaket Status 26.08.25: Beim Händler abgeholt

• Die Würde ich nicht empfehlen. Die hat noch den alten Sony Starvis Sensor. Der ist mittlerweile seit Jahren veraltet. Ich meine es sind mittlerweile mehr als 4 oder 5 Jahre das der Starvis 2 Sensor verfügbar ist. Da sind bei schlechten Lichtverhältnissen die Kennzeichen deutlich besser lesbar.

Mit anderen Worten empfohlen werden kann jede Kamera mit dem besagt Starvis 2 Sensor. Da gibt es natürlich etwas schlechtere und etwas besere. Aber Viofo und Ventrue sind da die besten Optionen.