Dashcam Empfehlung

• hey, habe auch die Viofo A119 Mini 2 und diese mittels diesem 12v Konverter angeschlossen https://amzn.eu/d/82oi1Cx

Strom für den Konverter kommt vom Innenspiegel und der Konverter selbst liegt in der Abdeckung.

Kannst aber auch mit nem hardwire Kit anklemmen RE: Dashcam Empfehlung und kannst dann auch die parküberwachung nutzen

Grüße, Sebastian

Corolla TS 2.0 Lounge / 2019 / Manganbronze / Pano / Floweroad 13.3" Android HeadUnit

• Bei mir im neuen Corolla habe ich eine Dashcam direkt vom Händler verbauen lassen. Es wurde die Pioneer VREC Z810SH, welche von Toyota empfohlen wurde, verbaut.

bestellt 28.02.22: Corolla TS 2.0 GR-Sport Black Edition, Protect, GJR Status 15.06.22: Beim Händler abgeholt
    bestellt 11.08.25: Corolla TS 2.0 Teamplayer & Technikpaket Status 26.08.25: Beim Händler abgeholt

• Die Würde ich nicht empfehlen. Die hat noch den alten Sony Starvis Sensor. Der ist mittlerweile seit Jahren veraltet. Ich meine es sind mittlerweile mehr als 4 oder 5 Jahre das der Starvis 2 Sensor verfügbar ist. Da sind bei schlechten Lichtverhältnissen die Kennzeichen deutlich besser lesbar.

Mit anderen Worten empfohlen werden kann jede Kamera mit dem besagt Starvis 2 Sensor. Da gibt es natürlich etwas schlechtere und etwas besere. Aber Viofo und Ventrue sind da die besten Optionen.

• Hallo an alle!

Nach einem unschönen Vorfall auf der Autobahn in der letzten Woche (von einem Hänger vor mir fielen Fliesen herunter und beschädigten mein Auto - der Fahrer hat es gemerkt und hat angehalten) möchte ich mir eine Dash am zulegen. Es soll die Fitcamx sein. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die bei Amazon für den Corolla angebotene auch bei meinem Corolla (Modelljahr 2024 (?)

- schon mit dem ISA- gepiepse) passt. An meinem Rückspiegel sind Schlitze, die auf der Abdeckung bei der Kamera, die bei Amazon erhältlich ist, keine zu sehen sind.

Hat jemand Erfahrungen damit, ob man diese trotzdem verbauen kann?

• Hallo an alle!

Nach einem unschönen Vorfall auf der Autobahn in der letzten Woche (von einem Hänger vor mir fielen Fliesen herunter und beschädigten mein Auto - der Fahrer hat es gemerkt und hat angehalten) möchte ich mir eine Dash am zulegen. Es soll die Fitcamx sein. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die bei Amazon für den Corolla angebotene auch bei meinem Corolla (Modelljahr 2024 (?)

- schon mit dem ISA- gepiepse) passt. An meinem Rückspiegel sind Schlitze, die auf der Abdeckung bei der Kamera, die bei Amazon erhältlich ist, keine zu sehen sind.

Hat jemand Erfahrungen damit, ob man diese trotzdem verbauen kann?

https://www.amazon.de/dp/B0C1YXWX13/?coliid=I1GPF80XRVB4JZ&coli...

das sollte passen.

Ich habe auch in letzten Tagen überlegt, fitcamx zu holen. Ich würde dich empfehlen, aus kosten Grund bei fitcamx webseite es zu bestellen. Es ist günstiger, und man kann relativ einfach promo code finden, womit man noch extra 10% Rabatt bekommt. Man zahlt zwar noch Versandkosten, aber am Ende immer noch günstiger.

Als Preisvergleich: Bei Amazon kosten dashcam (vorne und hinten) + 2 CPL Module ingesamt knapp unter €270

pasted-from-clipboard.png

bei offiziellen Webseite kosten dieselbe Konfiguration ca. €213

Weiterhin du kannst Support kontaktieren, um sicherzustellen, ob du die richtige Part bestellst.

LG

Eliezer

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Steht doch in der beschreibung auch Bj. 2024.

Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3

• eliezerjk

Danke für die Info. Der Preis ist tatsächlich sehr interessant, da die Kamera aber für mein Firmenauto ist und ich für die Steuer eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer brauche, bestelle ich wohl bei Amazon.

@All

Ich werde bestellen und dann berichten

Danke.