Toyota Corolla Cross - Spekulation im Forum - Hybrid? Anhängelast und mehr.

  • Ich finde einen hellen Innenraum nicht schlecht, hätte den gerne auch bestellt.

    Schon unverständlich warum ich in Deutschland keine Auswahl habe.

  • Dieser riesen Kühlergrill soll bestimmt, passend zum hochbeinigen, den höheren Benzinverbrauch zur Normalversion ausstrahlen. 8o

    Vielleicht gibt es in dem ja anstatt des EV-Knopf, einen EE-Knopf (Extra-Energie) um sinnlos bei gleicher Leistung Sprit zu verjubeln. So fühlt sich der Deutsche bestimmt dann wohler, nicht dass noch Ökofeeling aufkommt:D.

    Aber das Teil wird hier in Deutschland bestimmt mehr verkauft als der normale Corolla.

    Ich glaube sogar, wenn Toyota die ganze Hybridtechnik unter extra Power (E-Punch)

    vermarktet hätte, dann hätten sie hier mehr verkauft. Öko will hier einfach fast keiner.

    Verdummung der Menschheit...


    Sorry dass mich solche Kisten immer so aufregen.

  • Sorry dass mich solche Kisten immer so aufregen.

    You are not alone ....;) Einzig der weiße Himmel könnte mir gefallen. Diese Wahl konnt `ich leider nicht treffen :( Doch die Spiegel sind nun glücklicherweise zum "Rassemerkmal" geworden. :S


    Yaris, Corolla, Prius IV, Camry und Mirai 2 ... Alle haben die von mir geliebten 6 Eckigen und verweisen auf HSD oder eben auf H2 im Limousinen Format. Wer sich zum Mini-SUV hochbocken lässt wird verstoßen ...^^

    Egal wie groß, egal wie alt: Sparsam kann man alle Autos fahren! Zinsen jedoch, gibt es nur beim Vollhybrid! 8) :thumbup:

    Toyota Corolla TS Hybrid 1.8

  • Ich finde einen hellen Innenraum nicht schlecht, hätte den gerne auch bestellt.

    Schon unverständlich warum ich in Deutschland keine Auswahl habe.

    den gibt es doch, zumindest gab es den 2019 hab nämlich einen hellen Innenraum in der Garage stehen^^

    Corolla TS; Club; 2.0l; deminblau; AHK; Navi; AAwireless

  • Ja richtig, aber auch nicht für alle Modelle und dieses Grau ist überhaupt nicht mein Ding.

    Mit Auswahl war eher mehr als Schwarz und Grau gemeint. Siehe Lexus oder so.

  • Ich finde einen hellen Innenraum nicht schlecht, hätte den gerne auch bestellt.

    Schaut bei vielen Modellen auch richtig toll aus (im Zusammenspiel mit der passenden Außenfarbe), aber wenn sich die Qualität der Materialien nicht grundlegend geändert hat, darfst du dich dann nicht mit einer Jeans o.ä. auf die Sitze setzen, sonst hast du bald eingefärbte Sitzstoffe (Erfahrungswerte bei RAV4 und AV mit hellen Sitzbezügen, Stoof wie Leder). X/


    Wenn in zwei Jahren der Nachersatz für meinen Hatchback ansteht, steht der Cross jetzt ganz oben auf meiner Liste. Ich habe leider noch nichts über die Maße im Innenraum (nutzbares Lademaß von der Heckpartie bis zum Fahrersitz usw.) finden können, aber mehr als mein aktueller Hatchback ist es auf jeden Fall... 8)

    Gruß Alex

    ---------------

    Toyota Yaris 1.5 Hybrid Style (EZ: 02/2021, tokio-rot, Navi T&Go2, JBL, Technik-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 05/2023, karmina-rot, JBL, Advanced Safety-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 09/2024, shimmering-silver, Premium-Paket, WR: 16" Toyota)

  • So allmählich kommen weitere Infos. Oder ... naja ... wozu Händler auch immer Zugang haben:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Immerhin scheint da Leistungstechnisch tatsächlich etwas mehr zu passieren (Frontantrieb: 2l, 4Zyl, 171 PS Verbrenner, 113 PS Elektro, 197 PS System. Allrad: 2ter E-Motor an der HA mit 42 PS, Verbrenner 152 PS, dadurch Systemleistung identisch). Mehr Infos gibt's dann aber auch nicht.

    Corolla TS Team D "Denim Blue" 1,8


    Bestellt: 18.12.2021; Abholung: 28.06.22