Schlüsselbatterie schwach

  • Hatte die letzte Batterie gemessen, ab 3,05 Volt abwärts hatte der Schlüssel leer gemeldet per Blinken.
    Ich habe jetzt leider keine neue mehr rumliegen, aber ich meine 3,51 Volt hatte eine neue Energizer.

    Batterien haben auch eine Selbstentladung, gerade wenn sie schon leer sind. Volle sind länger lagerfähig.
    Denke die zweite Batterie war auch leer.
    Vielleicht zu viele Fehlversuche, dass der Corolla dann auf manuell umgeschaltet hat.

  • Nennspannung sind 3,0V.


    Leerlaufspannung aber angeblich 3,2V


    Gut, ich habe die CR2032 schon seit ca. 3 Jahren hier rumliegen.

    Waren auch welche der Art "preiswert" (=billig?)

    gekauft: 10 Stück "Eunicell" für 2,95 inkl. Versand.


    Jetzt habe ich noch 5 Stück davon.

    Wenn ich mir die Preise für die Energizer anschaue .. da kann ich ja 6x "billigere" Batterien einsetzen, um auf 1x Energizer zu kommen.


    z.B.

    http://www.ebay.de/itm/294795192839

    10 Stück 1,40 MIT VERSAND (ist definitiv ein Draufzahlgeschäft für Conrad und rechnet sich nur, wenn die Batterien ZUSÄTZLICH zu anderen Artikel bestellt werden)


    dagegen energizer:

    http://www.ebay.de/itm/29306382539710 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) Stück 8,56 MIT VERSAND.


    Ich würde daher die "guten" Energizer nur im Mainboard einsetzen, damit man da nicht jährlich die Batterie wechseln muss ...

  • Vielleicht zu viele Fehlversuche, dass der Corolla dann auf manuell umgeschaltet hat.

    Fehlversuche eines nichtfunktionierenden Schlüssels?

    Wie sollte das der Corolla mitbekommen?

    Wäre aber eine Erklärung, wenn es diese Erkennung gibt und der Schlüssel nur nicht "richtig" funktionierte.

    Gibt es dazu irgendwo eine offizielle Dokumentation dazu?

  • Zitat

    Gibt es dazu irgendwo eine offizielle Dokumentation dazu?


    Das Handbuch hat 700 Seiten, da findet man immer was neues :|

    Ich habe derzeit die Energizer Ultimate Lithium drin.
    Nach diversen Erfahrungen mit günstigen Batterien gibt man dann doch lieber etwas mehr aus und hat länger Ruhe.

    Normale Markenbatterien sind auch nicht viel billiger. Panasonic, Maxell, Duracell, alles schon durch.
    Varta habe ich mal "lose" vom Händler gekauft, die sind schneller angefangen zu oxidieren, als ich die zweite einsetzen konnte. Seitdem nur noch Blister.
    Und so Posten Börse o.ä... da habe ich in den 90ern mal ne Packung AA Batterien gekauft, die einfach schon beim Kauf direkt leer waren, von Panasonic. Seitdem nichts mehr aus solchen Läden !

  • Also ich nutze da auch recht billige, meine sind von Camelion, halten bei mir gut ein Jahr.


    Eunicell hatte ich mal in einem anderen Gerät verbaut gehabt, da hielten die auch nicht lange.

    >>> 2019er Corolla 2.0 Hybrid Lounge <> Hatchback <> Mysticschwarz <> MM19 Retrofit mit Navi <> Pano-Dach <> Security System <<<