BSM Totwinkelwarner

  • Hallo zusammen,


    ich habe einen Corolla TS 2.0 Hybrid in Manhatten grau.

    Soweit zufrieden.

    Jedoch hat der Totwinkelwarner rechte Seite Probleme.

    Links alles o.K.

    Rechts wird im Vorbeifahren nicht jedes Auto erkannt. LKW werden sehr selten erkannt. Je langsamer meine Geschwindigkeit je besser funktioniert der Warner rechts. Je schneller desto weniger wird erkannt.

    Ist das bei euch auch so ?


    Auch der Tankdeckel klickt nicht. ??

    Grüße vom Imker

    Corolla TS Hybrid 2.0

    Manhatten Grau und rote Spiegel und leisten

    :)

  • Ist genauso richtig. Wenn du schneller bist, ist der/die/das ja nur ganz kurz im toten Winkel.

    Wenn sich das dennoch irgendwie falsch anfühlt ab zum Händler, fragen, vielleicht ist ja trotz der Erklärung etwas nicht bei 100%.


    Das mit dem Tankdeckel, wäre mir egal, trotz das ich jede Woche tanke, weiß ich nicht ob er klickt. :D

    Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

  • Ja, ist richtig und so gewollt. Je größer der Geschwindigkeitsunterschied desto unwahrscheinlicher ist es ja, dass das Fahrzeug auf der rechten Seite (wenn Du überholst) im toten Winkel ist.


    Was meinst Du mit dem Tankdeckel? Der Verschluss klickt beim zudrehen. Der Tankdeckel klickt nicht, wird nur zugedrückt und bleibt dann zu.

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank schon mal für die Antworten. Dann schein das ja mit dem BSM rechts normal zu sein. Mein Händler konnte nichts dazu sagen. Konnte leider kein Vergleichs Fahrzeug fahren.


    Wir reden hier vom Tankverschluss nicht vom Deckel.- Meiner Klickt def. nicht uns sitzt im vergleich sehr locker. Vergleich war mein alter Avensis aus 2016. War ein Diesel und richtig stramm geschlossen.

    Grüße vom Imker

    Corolla TS Hybrid 2.0

    Manhatten Grau und rote Spiegel und leisten

    :)

  • Ich möchte das Thema BSM nochmals aufnehmen.


    Ich vermute bei meinem eine Fehlfunktion rechte Seite.


    Es verhält sich so, das wenn ich mit 100 auf der Mittelspur LKW überhole schlägt der Warner nicht an oder nur sehr sporadisch. Viele LKW werden gar nicht erkannt.

    Mal erkennt er einen PKW den ich überhole dann den nächsten wieder nicht.

    Schon sehr seltsam.


    Wie meldet sich euer BSM. ?

    Grüße vom Imker

    Corolla TS Hybrid 2.0

    Manhatten Grau und rote Spiegel und leisten

    :)

  • Ich hab ne Seitenscheibe und nen gesunden Nacken. Ich gucke noch selbst :)

    Nee, also wenn ich ihn bisher gebraucht habe, dann hat er eigentlich geleuchtet. Aber es wirklich so, dass ich eher dem eigenen Blick vertraue, und mich stattdessen das BSM gar nicht so beachte.

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Hallo, es geht ja nicht darum ob ich den Kopf drehe und selber schaue.


    Es ist eine Technik verbaut die auch funktionieren muss. Ich vermute das die nicht so funktioniert wie sie soll.

    Wenn eingebaut muss es funktionieren. Sonst Reparatur

    Grüße vom Imker

    Corolla TS Hybrid 2.0

    Manhatten Grau und rote Spiegel und leisten

    :)

  • Ja, da scheint etwas mit Deinem BSM Totwinkelwarner nicht zu stimmen. Ich würde damit zum FTH gehen und darum bitten, dass er das mal überprüft. Eine Probefahrt sollte da Aufschluss geben, ob er nicht zuverlässig funktioniert.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Mein leuchtet nur wenn die relative Geschwindigkeitsdifferenz gering ist. Wenn ich zügig überhole, leuchtet es nicht.